Unterspannbahn Kamin

Diskutiere Unterspannbahn Kamin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Kurze Frage: Bei mir ist um den Kamin die Unterspannbahn kaputt geworden...vermutlich Marder. Hab lokal sowie alle möglichen...

1. #1 WillofD, 12.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    WillofD

WillofD

Hallo zusammen,

Kurze Frage:
    Bei mir ist um den Kamin die Unterspannbahn kaputt geworden...vermutlich Marder.
    Hab lokal sowie alle möglichen Zugänge mit Alulochblech zugemacht.
    Wenn ich nun die Bahn am Schornstein/Kamin wieder hochziehe, brauch das Material eine besondere Klasse Brandverhalten? Hätte noch Klasse E Reste übrig vom Zubau.

2. #2 Gast85808, 12.04.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

mit was? :confused:

Kamin, Du meinst Schornstein?

3. #3 simon84, 13.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Alu Lochblech

Thema:

Unterspannbahn Kamin

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn Kamin - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...