Unterspannbahn porös HILFE

Diskutiere Unterspannbahn porös HILFE im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten, ich hab das Problem das nach 14 Jahren der Hausfertigstellung vom Dachdeckermeister eine poröse Unterspannbahn entdeckt...

  1. #1 derglabbicher, 20. Februar 2011
    derglabbicher

    derglabbicher

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fooddesigner
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Hallo liebe Bauexperten,
    ich hab das Problem das nach 14 Jahren der Hausfertigstellung vom Dachdeckermeister eine poröse Unterspannbahn entdeckt wurde was im Dachgeschoß die manchmal feuchte Wand erklärt die wir neulich entdeckt haben.

    Der Meister riet uns zu einer neuen Spannbahn wobei das gesammte Dach runter müsse einschließlich der Lattung, Kosten etwa 10.000 Euro,
    Ziegel sind angeblich nicht defekt.
    Wir habe aber momentan das Geld nicht und wollen hier mal in die Runde fragen:

    1. sollten Dachziegel nicht so dicht auf dem Dach aufliegen das der Regen von alleine runterläuft? (jedenfalls wenn kein Wind geht?)

    2. wie lange halten diese Bahnen so im Schnitt?

    3. Könnte man die Poröse Bahn die momentan übrigens aussieht wie ein Fliegengitter
    nicht mit irgendetwas einspühen um die Poren zu schließen?
    Ich denke da an Unterbodenschutz fürs Auto. .... JA ich weis es ist nicht für die Ewigkeit aber wir könnten so vielleicht 1-2 Jahre rauskitzeln bis das Dach fällig wird.

    Bitte helft uns mir euren Antworten
    vielen Dank und bis bald
    Andreas (derGlabbicher)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    1.ja
    2. kommt auf die Bahnen an und auf den Grad der Bewitterung
    3. nein, das ist keine gute Idee. Solange keine Einschneiungen und sonstiger Wassereintritt zu erwarten sind, lebt einfach damit...
     
  4. Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähmm

    Moin,

    zu 1. nein, nicht grundsätzlich. Das ist von mehreren Faktoren abhängig.
    Welche Dachneigung und welche Eindeckung haben Sie?

    zu 2. vor 14 Jahren wurden die gewebeverstärkten PE-Folien eigentlich schon längst nicht mehr verwendet. Allerdings: auch wenn die anderen Bahnenqualitäten UV-Licht ausgesetzt werden (Spitzboden, nicht bekleidet aber mit Fenstern), dann erledigt sich die Funktion der Bahnen auch zunehmend.

    zu 3. Nein, das würde ich auf keinen Fall machen.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema: Unterspannbahn porös HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterspannbahn porös

    ,
  2. dachdecker unterspannplanen erstzen

    ,
  3. dach unterspannbahn porös

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn porös HILFE - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...