Unterspannbahn porös HILFE

Diskutiere Unterspannbahn porös HILFE im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten, ich hab das Problem das nach 14 Jahren der Hausfertigstellung vom Dachdeckermeister eine poröse Unterspannbahn entdeckt...

  1. #1 derglabbicher, 20.02.2011
    derglabbicher

    derglabbicher

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fooddesigner
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Hallo liebe Bauexperten,
    ich hab das Problem das nach 14 Jahren der Hausfertigstellung vom Dachdeckermeister eine poröse Unterspannbahn entdeckt wurde was im Dachgeschoß die manchmal feuchte Wand erklärt die wir neulich entdeckt haben.

    Der Meister riet uns zu einer neuen Spannbahn wobei das gesammte Dach runter müsse einschließlich der Lattung, Kosten etwa 10.000 Euro,
    Ziegel sind angeblich nicht defekt.
    Wir habe aber momentan das Geld nicht und wollen hier mal in die Runde fragen:

    1. sollten Dachziegel nicht so dicht auf dem Dach aufliegen das der Regen von alleine runterläuft? (jedenfalls wenn kein Wind geht?)

    2. wie lange halten diese Bahnen so im Schnitt?

    3. Könnte man die Poröse Bahn die momentan übrigens aussieht wie ein Fliegengitter
    nicht mit irgendetwas einspühen um die Poren zu schließen?
    Ich denke da an Unterbodenschutz fürs Auto. .... JA ich weis es ist nicht für die Ewigkeit aber wir könnten so vielleicht 1-2 Jahre rauskitzeln bis das Dach fällig wird.

    Bitte helft uns mir euren Antworten
    vielen Dank und bis bald
    Andreas (derGlabbicher)
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    1.ja
    2. kommt auf die Bahnen an und auf den Grad der Bewitterung
    3. nein, das ist keine gute Idee. Solange keine Einschneiungen und sonstiger Wassereintritt zu erwarten sind, lebt einfach damit...
     
  3. #3 Gast360547, 20.02.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähmm

    Moin,

    zu 1. nein, nicht grundsätzlich. Das ist von mehreren Faktoren abhängig.
    Welche Dachneigung und welche Eindeckung haben Sie?

    zu 2. vor 14 Jahren wurden die gewebeverstärkten PE-Folien eigentlich schon längst nicht mehr verwendet. Allerdings: auch wenn die anderen Bahnenqualitäten UV-Licht ausgesetzt werden (Spitzboden, nicht bekleidet aber mit Fenstern), dann erledigt sich die Funktion der Bahnen auch zunehmend.

    zu 3. Nein, das würde ich auf keinen Fall machen.

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema: Unterspannbahn porös HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterspannbahn porös

    ,
  2. unterspannbahn porös was tun

    ,
  3. poröse unterspannbahn

    ,
  4. unterspannbahn poröse,
  5. unterspannbahn nach 10 Jahren porös,
  6. wie lange hält unterspannbahn,
  7. dachdecker unterspannplanen erstzen,
  8. dach unterspannbahn porös
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn porös HILFE - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Unterspannbahn rissig/porös = erneuern?

    Unterspannbahn rissig/porös = erneuern?: Hallo! In meinem ziegelgedeckten Haus Bj 1994 mit Walmdach gibt es eine Unterspannbahn aus Gitternetzfolie. Diese löst sich zunehmend auf. Dies...
  5. Dachgeschossausbau durch Bauträger bei defekter Unterspannbahn

    Dachgeschossausbau durch Bauträger bei defekter Unterspannbahn: Hallo, wir haben mit 3 weiteren Parteien von einem Bauträger eine Wohnung in einem Altbau (Jahrhundertwende) gekauft + Sanierung (=gesamtes...