Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband?

Diskutiere Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi zusammen, Ab nächster Woche wird bei mir in einem Anbau des Hauses das Flachdach von innen (zusätzlich) gedämmt. Möglicherweise hat die...

1. #1 Unreal12, 03.08.2024
    Unreal12

Unreal12

Hi zusammen,
    Ab nächster Woche wird bei mir in einem Anbau des Hauses das Flachdach von innen (zusätzlich) gedämmt.
    Möglicherweise hat die vorhandene Unterspannbahn aufgrund Mäusebefall das eine oder andere kleine Loch.
    Falls vorhanden, möchte ich diese Löcher von innen verkleben. (Von außen kommt man nicht dran)
    Ich dachte an Siga Band Rissan, was ich schon öfter für die Verklebung von Dampfsperren eingesetzt habe und wie der Teufel klebt.
    Kann ich das nehmen?
    Viele Grüße

2. #2 Unreal12, 03.08.2024
    Unreal12

Unreal12

Hat sich glaube ich erledigt:
    Siga Wigluv ist das richtige Produkt.

3. #3 Siedler, 04.08.2024
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Siga Wigluv ist dampfdicht aber uv-beständig. Rissan ist dampfdiffussionsfähig aber nicht uv-beständig.
    Ich würde in Deinem Fall auch Wigluv verwenden.

Gruß

Unreal12 gefällt das.
  4. #4 Unreal12, 04.08.2024
    Unreal12

Unreal12

ok, danke!

Thema:

Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband?

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn reparieren. Welches Klebeband? - Ähnliche Themen

1. Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?

Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?: Hallo, bei uns wurde ein Wintergarten gebaut. Dafür wurde der Dachvorsprung eingekürzt wobei die total poröse Unterspannbahn sichtbar wurde. Der...
  2. Unterspannbahn zerrissen

Unterspannbahn zerrissen: Hallo liebe Bauexperten, wie auf den Fotos zu sehen ist, habe ich ein ziemliches Problem mit einer an vielen Stellen zerrissenen Unterspannbahn....
  3. Unterspannbahn bei geschlossener Holzfassade zwingend?

Unterspannbahn bei geschlossener Holzfassade zwingend?: Hallo zusammen, die äußerste Schicht unserer Außenwand besteht aus einer 6 cm Putzträgerplatte (dahinter Holzfaser Einblasdämmung, dann...
  4. Flecken an der Unterspannbahn

Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu erwerben und haben nun Flecken am Dach bemerkt. Der Eigentümer meint, es wäre Kondenswasser, kann das...
  5. Unterspannbahn von Innen reparieren

Unterspannbahn von Innen reparieren: hallo allerseits, wir bekommen bei unserem anbau nächste woche die pfannen. der dachstuhl ist schon mit der unterspannbahn versehen. es...