Unterspannbahn Solitex durchnässt

Diskutiere Unterspannbahn Solitex durchnässt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles...

1. Levin

Levin

Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles worauf sie aufliegt nass ist, also Schalung vom Dachüberstand und Sparren.Ich habe Nageldichtband verwendet und die Dachneigung ist auch steil genug. Die Bewitterungszeit wurde auch nicht überschritten. Als ich mit einem Techniker von ProClima telefoniert habe, meinte er das sei normal so. Das darf meiner Meinung nach aber nicht passiere. Ich habe jetzt das Dach zusätzlich abgeplant, da ich erst in 2-3 Wochen anfangen werde zu decken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und kann mir eventuell einen Tipp geben wie ich vorgehen soll da die Sparren jetzt nass/feucht sind? Besteht die Gefahr das die Sparren schimmel wenn sie offen daliegen im Spitzboden?
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Thema:

Unterspannbahn Solitex durchnässt

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn Solitex durchnässt - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...