Unterspannbahn Solitex durchnässt

Diskutiere Unterspannbahn Solitex durchnässt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles...

1. Levin

Levin

Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles worauf sie aufliegt nass ist, also Schalung vom Dachüberstand und Sparren.Ich habe Nageldichtband verwendet und die Dachneigung ist auch steil genug. Die Bewitterungszeit wurde auch nicht überschritten. Als ich mit einem Techniker von ProClima telefoniert habe, meinte er das sei normal so. Das darf meiner Meinung nach aber nicht passiere. Ich habe jetzt das Dach zusätzlich abgeplant, da ich erst in 2-3 Wochen anfangen werde zu decken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und kann mir eventuell einen Tipp geben wie ich vorgehen soll da die Sparren jetzt nass/feucht sind? Besteht die Gefahr das die Sparren schimmel wenn sie offen daliegen im Spitzboden?
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Thema:

Unterspannbahn Solitex durchnässt

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn Solitex durchnässt - Ähnliche Themen

1. Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?

Neue Unterspannbahn oder komplett neues Dach?: Hallo, bei uns wurde ein Wintergarten gebaut. Dafür wurde der Dachvorsprung eingekürzt wobei die total poröse Unterspannbahn sichtbar wurde. Der...
  2. Unterspannbahn zerrissen

Unterspannbahn zerrissen: Hallo liebe Bauexperten, wie auf den Fotos zu sehen ist, habe ich ein ziemliches Problem mit einer an vielen Stellen zerrissenen Unterspannbahn....
  3. Unterspannbahn bei geschlossener Holzfassade zwingend?

Unterspannbahn bei geschlossener Holzfassade zwingend?: Hallo zusammen, die äußerste Schicht unserer Außenwand besteht aus einer 6 cm Putzträgerplatte (dahinter Holzfaser Einblasdämmung, dann...
  4. Flecken an der Unterspannbahn

Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu erwerben und haben nun Flecken am Dach bemerkt. Der Eigentümer meint, es wäre Kondenswasser, kann das...
  5. Unterspannbahn gerissen, alter Schimmel vorhanden

Unterspannbahn gerissen, alter Schimmel vorhanden: Hallo zusammen, nach der Entfernung alter Dämmung kommt in unserem Dach, welches mit einer Zwischensparrendämmung gedämmt werden soll, in 1/4...