Unterspannbahn Solitex durchnässt

Diskutiere Unterspannbahn Solitex durchnässt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles...

  1. Levin

    Levin

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dachexperten. Ich bin momentan an einer Dachsanierung und benutze die Solitex Mento 3000 von ProClima. Nun habe ich das Problem, das alles worauf sie aufliegt nass ist, also Schalung vom Dachüberstand und Sparren.Ich habe Nageldichtband verwendet und die Dachneigung ist auch steil genug. Die Bewitterungszeit wurde auch nicht überschritten. Als ich mit einem Techniker von ProClima telefoniert habe, meinte er das sei normal so. Das darf meiner Meinung nach aber nicht passiere. Ich habe jetzt das Dach zusätzlich abgeplant, da ich erst in 2-3 Wochen anfangen werde zu decken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und kann mir eventuell einen Tipp geben wie ich vorgehen soll da die Sparren jetzt nass/feucht sind? Besteht die Gefahr das die Sparren schimmel wenn sie offen daliegen im Spitzboden?
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps
     
Thema:

Unterspannbahn Solitex durchnässt

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn Solitex durchnässt - Ähnliche Themen

  1. Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe

    Welche Unterspannbahn geeignet direkt auf Dachpappe: Meine Frage ist wie oben geschrieben, ob es eine Bitumenfreie Unterspannbahn gibt die man direkt auf die vorhandene Dachpappe aufbringen...
  2. Dämmung Satteldach/Dachschrägen ohne Unterspannbahn

    Dämmung Satteldach/Dachschrägen ohne Unterspannbahn: Hallo in die Runde, bin Neuling hier und hoffe auf diesem Weg einen Rat oder andere Denkweisen für mein Problem zu bekommen. Ich beabsichtige...
  3. Unterspannbahn defekt Reparatur möglich

    Unterspannbahn defekt Reparatur möglich: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Unterspannbahn von aussen wieder reparieren / erneuern? Bei Starkregen mit seitlichem Wind regnet...
  4. Unterspannbahn als Dampfsperre nutzen

    Unterspannbahn als Dampfsperre nutzen: Ich bin einen Spitzboden am ausbauen. Beim Bau des Daches sind noch 2 Rollen Unterspannbahn üblich geblieben. Die Frage ist, kann ich die...
  5. Kondenswasser an Unterspannbahn

    Kondenswasser an Unterspannbahn: Hallo zusammen, der letzte Sturm hat bei uns auf dem Dach ein Firstblech hochgebogen und ich wollte heute morgen eigentlich nur mal schauen ob es...