Unterspannbahn und Dämmung

Diskutiere Unterspannbahn und Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; wenn ein TB so eine Frage stellt, sollte auch ein GU einsehen, dass der keine Ahnung hat..

  1. #21 Gast943916, 09.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn ein TB so eine Frage stellt, sollte auch ein GU einsehen, dass der keine Ahnung hat..
     
  2. #22 karinaundsoeren, 09.01.2011
    karinaundsoeren

    karinaundsoeren

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestelle/r
    Ort:
    Gifhorn
    Ähhhhhhh ja. Und was ist nu mit Luftschicht!? Auch wenn es der Trickenbauer nicht macht!?
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Vergiss mal Deine Luftschicht und lausche den Dingen die da für Dich besprochen werden. Zumal diese Frag längst beantwortet ist.
    Was mich an dieser Sache stört ist.
    1. Wenn GU, dann in irgendeiner Form Bauleitung vorhanden?
    2. Wenn Ablaufplan/Ausschreibung vorhanden. Warum hat das Folgegewerk keinen blassen von der Ausführung?
    3. Warum klärt der Handwerker das mit der Kundin, die ja gar nicht seine ist....?
     
  4. #24 Gast943916, 09.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    zu 3.
    weil er den GU nicht fragen kann um seine Unfähigkeit zu verbergen und hofft die Kundin würde es vielleicht wissen oder sich darüber informieren.
    Alternativ: wenn es hinterher Probleme gibt, kommt der Spruch: Sie wollten es doch so"
     
  5. #25 Gast943916, 09.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ach ja, zu 2.
    weil der GU den billigsten nimmt, nicht den günstigsten.
     
  6. #26 karinaundsoeren, 09.01.2011
    karinaundsoeren

    karinaundsoeren

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestelle/r
    Ort:
    Gifhorn
    Also wenn ich mir das alles hier durchlese kann ich lesen das einmal gesagt wird das ich eine Luftschicht brauche und einmal das ich keine brauche. Ich will das einfach auch wissen um von vornherein Fusch zu vermeiden. Ob das dann vom GU ausgeht oder vom TB oder weiß der Geier von wem. Ich will es einfach zu meiner eigenen Scherheit wissen um nicht hinterher blöd da zu stehen.....
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Lass das BITTE vom AUSFÜHRENDEN entscheiden, der das auf Grund des technischne Merkblattes der Unterspannbahn und den Gegebenheiten VOR ORT entscheidet und dann dafür auch die Gewährleistung übernimmt. Du musst Ihm keinen Rat erteilen können....
     
  8. #28 Gast943916, 09.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nee lieber nicht, das ist ja eine Pf..
    sondern vielmehr von dem der den gesamten Dachaufbau geplant hat.
     
  9. #29 karinaundsoeren, 09.01.2011
    karinaundsoeren

    karinaundsoeren

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestelle/r
    Ort:
    Gifhorn
    Das ist klar. Nur würde ich vorher wissen wie es richtig gemacht wird. Was nutzt mir die Gewährleistung wenn ich dann Ärger habe und alles verfuscht ist. Ich möchte nur sehen das die die Handwerker in unserem Haus das Richtige tun...
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Lies nochmal in Ruhe #27 und lege Wert auf die Worte Begebenheiten vor Ort und Ausführender.
    Was normal ist steht in einigen DINs und technischen Merkblättern. Was bei Euch los ist kann man nur erahnen. Deine Frage ist hier schon beantwortet. Wenn es sich um die angegebene USB handelt, ist es möglich Hohlraumfrei zu dämmen....

    ....mit dem klitzekleinen Zusatz, das das alles fachgerecht ausgeführt werden muss, damit es nicht zu Schäden kommt.
    Und genau jetzt kannst Du auf meine Antwort pfeifen, weil niemand ausser der liebe Gott und der Bauleiter/GU/Ausführender weiss, wie das bei Euch ist. Und an der Frage des nächsten Kalfaktors merkst Du jetzt auch, das dieser Gedankenanstoss gar nicht so unberechtigt ist.
    Boah, ich bin dann mal raus, hab vergessen wo meine Herztabletten liegen...
     
  11. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    @Vossi: das mit #27 halte ich für keine gute Idee. Das geht ja jetzt schon in die Hose! Der TB wird, wegen zu wenig Sachverstand auf Hinterlüftung gehen. Dann haste ne Hinterlüftung die keine ist und ne Menge Dämmstoffdicke verloren. Dann lieber #17 und den GU zwecks Klärung antanzen lassen!
     
Thema:

Unterspannbahn und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  2. Dachausbau: Zustand Unterspannbahn, Dämmung erneuern?

    Dachausbau: Zustand Unterspannbahn, Dämmung erneuern?: Hallo Leute, ich brauche Hilfe bei der Diskussion mit Fachleuten vor Ort: ob man das Dach komplett erneuern muss oder ob man von innen sanieren...
  3. Dämmung ohne Unterspannbahn

    Dämmung ohne Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach neu dämmen. Ich würde 140mm Holzfaser Dämmung zwischen die Sparren packen, dann Dampfbremse und dann nochmal...
  4. Dämmung Satteldach/Dachschrägen ohne Unterspannbahn

    Dämmung Satteldach/Dachschrägen ohne Unterspannbahn: Hallo in die Runde, bin Neuling hier und hoffe auf diesem Weg einen Rat oder andere Denkweisen für mein Problem zu bekommen. Ich beabsichtige...
  5. oberste Geschossdecke dämmen - Dämmung mit Unterspannbahn abdecken?

    oberste Geschossdecke dämmen - Dämmung mit Unterspannbahn abdecken?: Hallo, ich sehe im Internet häufig den Hinweis, dass die Dämmung der obersten geschossdecke eine der günstigsten Arten der nachträglichen Dämmung...