Unterspannbahn undicht

Diskutiere Unterspannbahn undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, seit ein paar Tagen wird unser Dach (32°) saniert. D.h. alte Ziegel inkl. Lattung und Dragofol Folie runter und alles neu. Bislang...

1. #1 graste79, 11.06.2019
    graste79

graste79

Beruf:
    Angestellter
    Guten Morgen,

seit ein paar Tagen wird unser Dach (32°) saniert. D.h. alte Ziegel inkl. Lattung und Dragofol Folie runter und alles neu.

Bislang haben die Dachdecker die neue Folie Rewasi Top U+ zu 3/4 verlegt (etwas mehr als auf dem Bild). Diese ist überlappend (ca. 10 cm) geklebt und auf die Sparren getackert. Die Längslattung ist teilweise drauf. Da weiß ich aber nicht, ob diese so bleibt oder ob das momentan noch eine Behelfslattung ist.

Nun regnet es seit heute Nacht ordentlich. Also habe ich mir gedacht, ich schaue mir das mal von innen an.

Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass an mind. 20 Stellen durch die getackerten Stellen Wasser eindringt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, teilweise mal gar nicht so wenig (sorry, die Bilder sind leider gedreht).

Das darf so nicht passieren, habe ich Recht? Den Dachdecker, sofern er heute denn überhaupt kommt wegen dem Wetter, werde ich natürlich darauf ansprechen.

Hätte hier ein Nageldichtbahn benutzt werden müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

• Dach4.jpg
      Dach4.jpg
      Dateigröße:
      237,7 KB
      Aufrufe:
      320
    • Dach1.jpg
      Dach1.jpg
      Dateigröße:
      343,8 KB
      Aufrufe:
      517
    • Dach2.jpg
      Dach2.jpg
      Dateigröße:
      280 KB
      Aufrufe:
      360
    • Dach3.jpg
      Dach3.jpg
      Dateigröße:
      354,4 KB
      Aufrufe:
      662
  2. #2 simon84, 11.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das ganze ist sicher nicht als wasserdichtes unterdach geplant/ ausgeführt bei der Neigung

Daher wird das auch kein Problem mehr sein wenn die Ziegel liegen

Entwarnung

Thema: Unterspannbahn undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn an Balken undicht

,
  2. dragofol-problem www.bauexpertenforum.de

,
  3. unterspannbahn undicht

,
  4. diffusionsoffene unterspannbahn undicht,
  5. unterspannbahn dach
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn undicht - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  2. Einklemmen der Unterspannbahn zulässig ?

Einklemmen der Unterspannbahn zulässig ?: Die Unterspannbahn (Braas) wurde aussen als Regenschutz stellenweise auf die 6 cm Gutex-Platten gelegt. Befestigt wurde sie durch einklemmen...
  3. Unterspannbahn undicht?

Unterspannbahn undicht?: Hallo, wir sind derzeit in der Bauphase einer DDH (3 Etagen zwei im Dachgeschoss) mit einem Bauträger. Auf meinen Baustellenbesuch, musste ich...
  4. Flecken an der Unterspannbahn - ist unser Dach undicht?

Flecken an der Unterspannbahn - ist unser Dach undicht?: Hallo, unser Walmdach ist nuin seit ca. 3 Wochen fertig eingedeckt. Von Anfang an waren an der Unterspannbahn einige Flecken zu sehen...
  5. Undichte Unterspannbahn !?

Undichte Unterspannbahn !?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde vor Weihnachten noch der Dachstuhl samt Unterspannbahn (BRAAS Divoroll Kompakt 2S) aufgestellt. Diese...