Unterspannbahn verwenden?

Diskutiere Unterspannbahn verwenden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe auf Hilfe bei Euch. Also wir haben ein EFH gekauft und nicht gebaut. Auf dem Dachboden der nicht ausgebaut ist ist keine Dämmung...

1. #1 steffenr333, 15.06.2014
    steffenr333

steffenr333

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,

hoffe auf Hilfe bei Euch.
    Also wir haben ein EFH gekauft und nicht gebaut. Auf dem Dachboden der nicht ausgebaut ist ist keine Dämmung unter den Dachziegeln wie man das so von Wänden usw kennt. Haus ist Baujahr 1998. Fertighaus.
    Es ist lediglich eine Unterspannbahn unter den Ziegeln die eher halbherzig angebracht ist und mehrere Große Einschnitte hat, ich denke wegen der Belüftung.
    Nun haben wir im Winter viele Fliegen die auf dem Dachboden liegen und hatten auch schon ein verlassenes Wespennest entdeckt, ich denke die Tierchen kommen durch die Ziegel irgendwo und sind dann ja direkt auf dem Dachboden.

Jetzt zu meiner Frage, ich würde gerne eine diffusionsoffene Unterspannbahn von innen anbringen, so das keine Fliegen etc in den Innenraum des Dachbodens kommen. Kann ich das einfach so machen oder gibts da was zu beachten, bzwist es vielleicht auch falsch aus Belüftungsgründen usw?
    Über etwas Rat wäre ich sehr dankbar...

Mfg

Thema: Unterspannbahn verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliegenkot unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn verwenden? - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...