Unterspannbahn von Innen einbringen

Diskutiere Unterspannbahn von Innen einbringen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe mir ein Haus BJ 38 gekauft und möchte das Dach dämmen mittels Zwischensparrendämmung. Unter den Dachpfannen ist jedoch in keinster...

1. Exce

Exce

Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Hallo,
    habe mir ein Haus BJ 38 gekauft und möchte das Dach dämmen mittels Zwischensparrendämmung. Unter den Dachpfannen ist jedoch in keinster Form eine Unterspannbahn.

Muss eine Unterspannbahn gezogen werden?
    Lässt sich diese auch von Innen einbringen oder muss das Dach hoch genommen werden und z.B. eine Delta Maxx Folie von Ausssen aufgebracht werden?
    Habe im Internet eine Skizze zum gefunden für das einbringen von Innen, kann da bitte jemand mal zu sagen ob das so quatsch ist.

Die Sparrentiefe beträgt 11cm.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exce

Exce

Beruf:
    Kunststoffformgeber

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach dir Gedanken, wie du das Problem an der Traufe lösen willst. Du musst die Unterspannbahn über die Mauer nach AUssen führen können, wenn du sie vor oder auf der Mauer enden lässt wird es bei Triebschnell Feuchteschäden am Mauerwerk geben.

Bisher haben wir da noch keine Lösung gefunden und deswegen gilt diese Vorgehensweise bei uns als nicht tauglich...

Das ist Hersteller-Gerede, in der Fläche mag das funktionieren aber am Fußpunkt wirst du scheitern...

5. Eric

Eric

Und wenn das Detail von Dörken ( Delta Maxx ) ist, würde es mich auch nicht wundern.

Stimme H.PF zu. Das Detail wird im Bereich der Traufe scheitern. Die beschriebenen Schäden bei dieser Ausführung gabs hier im Forum schon zu sehen.

6. Exce

Exce

Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Also lieber ganz weg lassen die Delta maxx Folie und die Dämmwolle mit einer Luftschicht direkt unter die Pfannen legen?

7. Eric

Eric

Nach den aRdT brauchst Du eine funktionsfähige Unterspannbahn. Also Dacheindeckung runter und USB anbringen.

8. Exce

Exce

Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Ich kann ja nun schlecht das ganze Haus abdecken.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast943916

Gast943916 Gast

warum nicht? Andere können´s doch auch...

11. #9 Rudolf Rakete, 18. November 2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ne das kann nicht jeder, das ist wirklich ne Arbeit für den Dachdecker.

Also muß er es abdecken lassen. Das ist oft gar nicht so teuer wie man denkt. Einfach mal Angebote einholen und vom Dachdecker abdecken und US-Bahn anbringen lassen und wieder eindecken.

Thema:

Unterspannbahn von Innen einbringen

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn von Innen einbringen - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  3. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  4. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  5. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...