Unterspannbahn von Schrauben perforiert

Diskutiere Unterspannbahn von Schrauben perforiert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ein Bauträger baut für mich ein neues Haus. Unter dem Dach ist unter der Lattung eine Unterspannbahn angebracht worden. Diese Unterspannbahn...

1. #1 goddy99, 14.06.2009
    goddy99

goddy99 Gast

Ein Bauträger baut für mich ein neues Haus.
    Unter dem Dach ist unter der Lattung eine Unterspannbahn angebracht worden.
    Diese Unterspannbahn ist von Schauben perforiert worden. Die Löcher sind anschließend mit Klebefolienstücke abgeklebt worden. Die Folie löst sich jedoch von alleine wieder ab.
    Da ich keine große Ahnung habe, möchte ich hier mal nachfragen ob das so mit dem Abkleben der Löcher so korrekt ist (Bild 1, Bild 2).
    Außerdem sind die Unterspannbahnen nich miteinander verklebt. Ist das so in Ordnung (Bild 3) ?

Da Bilder mehr als Worte sagen, lege ich Bilder bei.

Ich bin für jede kompetente Antwort dankbar.

2. #2 MoRüBe, 14.06.2009
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Da hat wieder einer John Wayne...

... gespielt. Freihändig mit zwei Nagelpistolen:respekt

Passiert mal mit, gibts aber Klebeband für. Die notwendige Überlappung von 10-15 cm bei den DFF seh ich nicht. Das ist der viel größere Murks. Im übrigen soll die UDB/USB Wasser ableiten und nicht einleiten.

Nehm Jüngelchen BT mal an die Hand, die Verarbeitungshinweise der USB/UDB in der Hand soll er gleich mitbringen. Und dann darf er das noch mal machen. Am Wochenende, damit wir das auch lernen.

Und seine Siemens-Luftanker darf er dann auch gleich vernünftig nacharbeiten.

Thema: Unterspannbahn von Schrauben perforiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn nicht durch schrauben

,
  2. Schrauben untersperrbahn

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn von Schrauben perforiert - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn

Abstände bei Nagelbindern und Fragen zur Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinem Dachstuhl (Haus Baujahr 2022), bei dem mir einige Dinge aufgefallen sind. Vielleicht könnt...
  5. Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten

Unterspannbahn über Fußpfette und im Spitzboden aufgeschnitten: Guten Abend Zusammen und ein frohes, neues Jahr, neues Jahr, neue Projekte. Ich möchte die alte, alu-kaschierte Zwischensparrenisolierung...