Unterspannfolie defekt

Diskutiere Unterspannfolie defekt im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Danhaus mit 25°Dachneigung und Betondachpfannen, Baujahr 1989, lost sich die Gewebefolie bröselig auf in gr.Teilen. Das Dach ist nicht...

  1. #1 Danhausmanni, 16.05.2024
    Danhausmanni

    Danhausmanni

    Dabei seit:
    16.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Danhaus mit 25°Dachneigung und Betondachpfannen, Baujahr 1989, lost sich die Gewebefolie bröselig auf in gr.Teilen. Das Dach ist nicht isoliert, also frei belüftet. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ohne daß das ganze Dach aufgenommen und erneuert werden muß? Die Braaspfannen sind alle noch iO. Und mal so die Dachlatten runterschlagen um dann neue aufzunageln erscheint mir ziemlich blödsinnig, da die Lattung einwandfrei ist. Wer hat einen Rat bzw Erfahrung mig dieser Problematik?

    LG Manfred
     
  2. #2 DerSchreiner, 16.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2024
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    468
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Warum ist da eine Unterspannbahn da, wenn es wieso ein Kaltdach ist ? Ist somit wieso nicht davon abhängig bzw nur nice to have
     
  3. #3 Danhausmanni, 16.05.2024
    Danhausmanni

    Danhausmanni

    Dabei seit:
    16.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ähnlich...damals wurde mir diese seitens Danhaus als Schneeflugfolie " verkauft"...der Dachstuhl ist frei belüftet, Schnee hatte ich dort noch nie....und Sprühregen oder Sturmregen hat die Frankfurter Pfanne noch nie durchgelassen....
     
  4. #4 Holzhaus61, 17.05.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    223
    Liegt die Dämmung auf der Decke EG zum DG) offen?
     
Thema:

Unterspannfolie defekt

Die Seite wird geladen...

Unterspannfolie defekt - Ähnliche Themen

  1. Unterspannfolie ohne Konterlattung!?

    Unterspannfolie ohne Konterlattung!?: Hallo allgemein! Ich bin ein absoluter Bausanierungs Anfänger und habe mir ein Haus in Ungarn gekauft. Ich habe mit einem Nachbarn mein Dach...
  2. Dachbodenausbau - Frage zu Unterspannfolie und Schimmel

    Dachbodenausbau - Frage zu Unterspannfolie und Schimmel: Hallo zusammen, bei mir steht der Dachbodenausbau an und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Zu meinem...
  3. ALUJET JKE Quattro Professional Wespen

    ALUJET JKE Quattro Professional Wespen: Hallo, ich habe eine Unterdeckbahne von ALUJET die JKE Quattro Professional auf meinem Schopf, sie wurde 2009 installiert. Nun wollte ich einen...
  4. Thermoprotect als Unterspannfolienersatz

    Thermoprotect als Unterspannfolienersatz: Hallo, an meinem Dach ist an einer unpassenden Stelle die Unterspannfolie altersbedingt defekt. Um nicht Ziegel und Dachlatten großflächig...