Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen?

Diskutiere Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab ein Haus von 1950, dort im Obergeschoß die Dachschrägen von Verkleidung und dünner Dachwolle befreit, die dazwischengeschoben war...

1. #1 Hollwege, 01.09.2010
    Hollwege

Hollwege

Beruf:
    Controller
    Hallo,
    ich hab ein Haus von 1950, dort im Obergeschoß die Dachschrägen von Verkleidung und dünner Dachwolle befreit, die dazwischengeschoben war vom Dachboden. Ich möchte jetzt mit Pur/Pir (Thermopur) mit WLS 024 und 120mm dämmen unter den Sparren (ich wollte nicht die Sparren 11cm z.Z. aufdoppeln und dann Zwischen- und Untersparrendämmung machen mit Wolle, das ist mir alles zuviel, wenn auch billiger). Hat da jemand Erfahrungen mit Pur oder Styropor. Die Platten 2,4m x 1,2m sind mit einer diffusionsdichten Deckschicht versehen lt. Hersteller (+ Nut und Feder). Wie kann ich die aufbringen (Sparrenabstand 60 cm), mußt da was drunter und was drüber? Oder können die direkt auf die Sparren (unterfalz vernageln?, verkleben?)

Thema: Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pur pir untersparrendämmung

,
  2. pu untersparrendämmung

,
  3. pir untersparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung mit Pur/Pir wie ausführen? - Ähnliche Themen

1. Dämmungskonzept mit Untersparrendämmung

Dämmungskonzept mit Untersparrendämmung: Hallo zusammen, ich saniere gerade unser Dachgeschoss und brauche aktuell ein paar Ratschläge/Meinungen zum Dämmungskonzept des Schrägedachs....
  2. Untersparrendämmung vor Estrich

Untersparrendämmung vor Estrich: Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es problematisch ist die Untersparrendämmung vor dem Estrich einzubauen? Wir haben 20 cm...
  3. Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?

Untersparrendämmung Altbau nachrüsten - Lohnt sich der Aufwand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir den Arbeitsaufwand antue, eine Untersparrendämmung bei einem Altbau (BJ 1957), im...
  4. Nachträgliche Untersparrendämmung bei von aussen durchgeführter Zwischensparrendämmung

Nachträgliche Untersparrendämmung bei von aussen durchgeführter Zwischensparrendämmung: Guten Morgen, ich habe eine relativ spezifische Frage zur Dachkonstruktion. Wir haben ein 1974er Einfamilienhaus gekauft, dass wir nun sukzessive...
  5. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...