Untersparrendämmung PUR?

Diskutiere Untersparrendämmung PUR? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe die Tage meinen Spitzboden mit 140mm Steinwolle 035 gedämmt. Leider sind meine Sparren nur 140mm, daher ging leider nicht mehr....

  1. #1 Username, 22.09.2020
    Username

    Username

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Meerbusch
    Hallo,
    ich habe die Tage meinen Spitzboden mit 140mm Steinwolle 035 gedämmt.
    Leider sind meine Sparren nur 140mm, daher ging leider nicht mehr.

    Jetzt überlege ich gerade noch eine Untersparrendämmung zwischen meinen 30mm dicken Latten zu machen, allerdings ist keine Doppellattung geplant bzw. auch nicht möglich, jetzt frage ich mich wieso man da nicht auch diese PUR Dämmplatten, die eigentlich für den Fußboden sind nehmen kann, die sind was Wärmeleitfähigkeit (024) angeht eine Ecke besser wie Mineralwolle und schön zu verarbeiten.

    Kann man die Platten nehmen oder besser nicht?


    Gruß
    Richy
     
Thema:

Untersparrendämmung PUR?

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung PUR? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  3. Untersparrendämmung

    Untersparrendämmung: Hallo, Wir haben bei unseren Neubau eine Zwischensparrendämmung und eine Untersparrendämmung vereinbart. Laut Vertrag muss die...
  4. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  5. Untersparrendämmung im Badezimmer?

    Untersparrendämmung im Badezimmer?: Hallo, ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, eine Untersparrendämmung im Badezimmer anzubringen. Und wenn ja, welcher Aufbau richtig wäre:...