Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz

Diskutiere Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mich heute daran gemacht die Untersparrendämmung anzubringen und bin promt auf eine Frage gestoßen. Die...

  1. #1 mistermister, 16. Juni 2015
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute daran gemacht die Untersparrendämmung anzubringen und bin promt auf eine Frage gestoßen.

    Die Untersparrendemmung ist eine Seite wie normale Glaswolle auf der anderen ist sie mit einem Glasflies kaschiert. Aber wo kommt den nun dieser Filz hin Raumseite oder Dampfsperrenseite?
    Der Verkäufer hat nach etwas gestottere gemeint das Vlies muss raumseitig damit der Raum von der Glaswolle getrennt ist und die Glaswolleseite zur Dampfsperre.

    Da mir der Verkäufer leider in dem Fall kein gutes und sicheres Gefühl gibt bitte ich hier im Forum um Hilfe

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die haben dir Kerndämmplatten verkauft, die sind einseitig hydrophobiert und werden in der Regel für Kerndämmung benutzt bei zweischaligem Mauerwerk.

    Wo das nun hin kommt ist völlig Bratwurst, kannst drehen und wenden wie du lustig bist - in deinem Fall.
     
  4. #3 mistermister, 16. Juni 2015
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was es ist ist doch absolut nebensächlich. In deinem Link steht im übrigen drin wie es angewendet werden soll. Wenn das aufkaschierte Glasvlies jetzt DEN EFFEKT hat - dann bitte. Ich bleibe dabei, welche Seite nun zum Raum zeigt bleibt nebensächlich.
     
  6. #5 gunther1948, 17. Juni 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    warum stolpere ich hier über die dampfsperre????

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz

Die Seite wird geladen...

Untersparrendemmung mit Glasvlies kaschierter Filz - Ähnliche Themen

  1. betonsäule filzen

    betonsäule filzen: Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Kann mir jemand erklären was es heißt die betonsäule filzen? Bekommen wir da eine...
  2. Neue Dämmung unter vorhandener kaschierter Glaswolle

    Neue Dämmung unter vorhandener kaschierter Glaswolle: Hallo, Bedingungen: Haus Bj. 65, mehrfach umgebaut, etwa in den 80ern erweitert worden, erst mit einem Balkon (35m²), später wurde dieser...
  3. Pvc Boden herausgerissen, Filz bleibt kleben, wie entfernen ??????

    Pvc Boden herausgerissen, Filz bleibt kleben, wie entfernen ??????: Hallo, habe einen stinkenden PVC Boden herausgerissen. Jetzt ist mir am Estrich ein brauner Filz kleben geblieben. Habe es mit Nitroverdünnung...
  4. Knauf Rotkalk Filz 05 Oberputz ohne Quarzgrund

    Knauf Rotkalk Filz 05 Oberputz ohne Quarzgrund: Moin zusammen, durch einen Informationsfehler meinerseits (bitte keine Sprüche deswegen ;-) ) habe ich einen vorhanden Gips-Kalk-Putz der ca. 1...
  5. Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?

    Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?: Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es...