Unterspülsicherer Bodenaufbau

Diskutiere Unterspülsicherer Bodenaufbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei starkem Regen wird unsere Terrasse immer etwas unterspült, sprich es drückt den Sand zwischen den Pflastersteinen hoch....

1. #1 Zilli84, 25.05.2017
    Zilli84

Zilli84

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Hallo zusammen,
    bei starkem Regen wird unsere Terrasse immer etwas unterspült, sprich es drückt den Sand zwischen den Pflastersteinen hoch. Abhilfe schafft nur das Regenfallrohr aus dem Erdanschluss zu ziehen. Der Boden besteht aktuell nur aus normalem Sand. Wie bekomme ich das hin, dass es nicht mehr unterspült wird?! Hilft es mit Kies oder Splitt zu verdichten?!

Danke und Gruß,
    Malte

2. #2 Andybaut, 25.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ich glaube nicht, dass man mit dem Text eine sinnvolle Angabe machen kann.
    Sand wird durch ein Regenrohr ausgespült. Soweit verstanden.
    Aber sonst sind da noch viele Dinge unklar.

Bilder helfen :-)

3. mmalle

mmalle

Beruf:
    Grafikerin
    Ich schließe mich der Aussage meines Vorposters an... Wenn der Threadstarter Fotos anhängt, können wir ihm sicher besser weiterhelfen.

So sind einfach zu viele Punkte unklar.

Thema:

Unterspülsicherer Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Unterspülsicherer Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Anbaubalkon - Bodenaufbau

Anbaubalkon - Bodenaufbau: Hallo zusammen, im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen . Bauweise: Rahmen aus U-Profil 160...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990

Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990: Moin, ein viel diskutiertes Thema mit unterschiedlichen Meinungen. Aber da die Ausgangspunkte häufig unterschiedlich sind, starte ich trotzdem...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Bodenaufbau Badezimmer

Bodenaufbau Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre. Bereits...
  5. Bodenaufbau Altbau

Bodenaufbau Altbau: [ATTACH] Hallo Forengemeinschaft, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin von der direkten Art und der hohen Expertise erstaunt,...