Unterspülsicherer Bodenaufbau

Diskutiere Unterspülsicherer Bodenaufbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei starkem Regen wird unsere Terrasse immer etwas unterspült, sprich es drückt den Sand zwischen den Pflastersteinen hoch....

1. #1 Zilli84, 25.05.2017
    Zilli84

Zilli84

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Hallo zusammen,
    bei starkem Regen wird unsere Terrasse immer etwas unterspült, sprich es drückt den Sand zwischen den Pflastersteinen hoch. Abhilfe schafft nur das Regenfallrohr aus dem Erdanschluss zu ziehen. Der Boden besteht aktuell nur aus normalem Sand. Wie bekomme ich das hin, dass es nicht mehr unterspült wird?! Hilft es mit Kies oder Splitt zu verdichten?!

Danke und Gruß,
    Malte

2. #2 Andybaut, 25.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ich glaube nicht, dass man mit dem Text eine sinnvolle Angabe machen kann.
    Sand wird durch ein Regenrohr ausgespült. Soweit verstanden.
    Aber sonst sind da noch viele Dinge unklar.

Bilder helfen :-)

3. mmalle

mmalle

Beruf:
    Grafikerin
    Ich schließe mich der Aussage meines Vorposters an... Wenn der Threadstarter Fotos anhängt, können wir ihm sicher besser weiterhelfen.

So sind einfach zu viele Punkte unklar.

Thema:

Unterspülsicherer Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Unterspülsicherer Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau für Fischgrätparkett

Bodenaufbau für Fischgrätparkett: Hallo, wir brauchen einen wärmegedämmten Bodenaufbau im EG für Fischgrätstabparkett 22 mm. Es kann von unten feucht raufkommen, zumindest roch...
  2. Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen

Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen: Moin, nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu? Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000 Die...
  3. Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden

Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus, das wir gerade kernsanieren, ist im Dachgeschoß-Flur Gußasphaltestrich mit darauf verklebtem...
  4. Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?: Hallo! Wir planen gerade den Bau unseres Hauses mit 100m2 Unterkellerung. Da wir den Großteil des Kellers nur als Nutzraum verwenden werden (ca....
  5. Bodenaufbau 50er Jahre Altbau

Bodenaufbau 50er Jahre Altbau: Hallo liebe Bau- und Renovierungsexperten, ich wohne in einem 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Rahmen einiger Erneuerungen hatte ich geplant, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden