Unterstand für Gartengeräte/Brennholz

Diskutiere Unterstand für Gartengeräte/Brennholz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo, ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc....

  1. kommando11

    kommando11

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayer
    hallo,

    ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc.
    das ganze soll ein pultdach (trapezblech) bekommen und an 3 seiten mittels stülpschalung verschlossen werden, so das eine seite offen bleibt.
    der unterstand soll 10m lang werden und 2,5 breit. zuhause liegen habe ich 15 stück 10 x 14 cm kanthölzer a 5m länge. wenn ich nun die balken als pfetten verwende, wie oft muss ich die auf die 10m länge stützen, reicht es wenn ich die 4 x stütze pro pfette oder brauche ich mehr stützen, oder wäre es eine möglickeit die kanthölzer doppelt zu nehmen und miteinander mit schlüsselschrauben/gewindestangen zu verschrauben?
    des weiteren welchen sparrabstand soll ich wählen bei einer sparrenlänge von 2,5m? hätte für die sparren ebenfalls die 10/14er genommen.
    bin über jeder meinung/verbesserung/hilfe dankbar.

    lg aus niederbayern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterstand für Gartengeräte/Brennholz

Die Seite wird geladen...

Unterstand für Gartengeräte/Brennholz - Ähnliche Themen

  1. Brennholz als Dekowand

    Brennholz als Dekowand: Hallo, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich´s versuchs einfach mal in der Hoffnung, dass hier ein Holzexperte zu finden ist, der mir...
  2. Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand

    Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand: Hallo, ich plane eine Gartenhaus/Gerätehaus 5x5m und anschließend eine überdachte Sitzfläche von ca. 10m entlang der Grundstücksgrenze. Die...
  3. Brennholz Raummeter in Kg.umrechnen geht das ?

    Brennholz Raummeter in Kg.umrechnen geht das ?: Hallo zusammen ! Ich hoffe bin hier richtig in dem Unterforum. Ofenfertiges Kaminholz fertig gesägt/gespalten wird ja meist nur in Raummeter...
  4. Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand)

    Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand): Hallo Bauexperten, ich habe auf meinem Grundstück eine runtergekommene Backsteinlaube stehen, an deren Stelle ich einen KFZ-Stellplatz anlegen...
  5. Terrassenüberdachung/Unterstand

    Terrassenüberdachung/Unterstand: Hi! Wir möchten einen Teil unserer Terrasse überdachen lassen. Dieser Teil soll mit einer Holz-Pergola eingefasst werden, auf der eine...