Unterstand PKW Anhänger

Diskutiere Unterstand PKW Anhänger im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich habe mich neu im Forum angemeldet da ich bisher keine ausreichende Antwort auf folgende Fragen gefunden habe: Für meinen PKW...

1. WWKA45

WWKA45

Guten Tag,
    ich habe mich neu im Forum angemeldet da ich bisher keine ausreichende Antwort auf folgende Fragen gefunden habe:

Für meinen PKW Anhänger würde ich gern einen festen Unterstand bauen. Einfache Konstruktion, Wellblechdach auf 6 Pfosten, keine Seitenwände, Maße 2,00m breit 4,5m lang, 1,2m hoch, Niedersachsen. Zählt dieses Konstrukt jetzt als Carport? Braucht es dafür einen Genehmigung?

Vielen Dank für Antworten.

2. #2 ichweisnix, 05.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Wer viel fragt bekommt viele Antworten.
    Einfach machen und fertig.

nordanney gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ruf beim Bauamt an wie viele m³ genehmigungsfrei überbaut werden dürfen,
    bei uns sind es 75m³

Thema:

Unterstand PKW Anhänger

Die Seite wird geladen...

Unterstand PKW Anhänger - Ähnliche Themen

1. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  2. Boden für einen Unterstand

Boden für einen Unterstand: Hallo, liebe Leute, ich habe im Anschluss an meine Gartenterrasse einen etwas heruntergekommenen Unterstand, den ich gerne so sauber und trocken...
  3. Ist ein Unterstand ohne Seitenwände ein genehmigungspflichtiges Nebengebäude?

Ist ein Unterstand ohne Seitenwände ein genehmigungspflichtiges Nebengebäude?: Hallo, wäre sehr dankbar für Klärung zu folgender Fragestellung: Auf einem Grundstück in Niedersachsen soll ein Unterstand ohne Seitenwände...
  4. Unterstand für Gartengeräte/Brennholz

Unterstand für Gartengeräte/Brennholz: hallo, ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc....
  5. Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand

Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand: Hallo, ich plane eine Gartenhaus/Gerätehaus 5x5m und anschließend eine überdachte Sitzfläche von ca. 10m entlang der Grundstücksgrenze. Die...