Unterste Lagerfuge hoch

Diskutiere Unterste Lagerfuge hoch im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Mauerwerk ist die unterste Lagerfuge im EG etwas hoch geraten, naja sagen wir mehrere Zentimeter (ca. 3). Die Lagerfuge setzt...

1. #1 Frank Kermann, 6. Dezember 2004
    Frank Kermann

Frank Kermann Gast

Hallo,

bei meinem Mauerwerk ist die unterste Lagerfuge im EG etwas hoch geraten, naja sagen wir mehrere Zentimeter (ca. 3). Die Lagerfuge setzt auf der Decke aus Ortbeton an. In der Fuge befindet sich ordnungsgemäß die horizontale Mauerwerksabdichtung.

Ist das ein Problem oder vernachlässigbar?

Wollt ich nur mal wissen...

Frage mich, weshalb die das überhaupt so gemacht haben.

Danke und Grüsse
    Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 6. Dezember 2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

Die Rohbetondecke ist meist nicht exakt eben, dadurch gleicht man die 1. Mauerschicht mit dem Mörtel aus. Wichtig für Plansteine.

4. #3 Frank Kermann, 6. Dezember 2004
    Frank Kermann

Frank Kermann Gast

d.h. 3cm - 5cm wären kein Grund zum Meckern?

5. #4 C. Schwarze, 6. Dezember 2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

Maschienenbauer oder 1/3-Finanzierer?

6. O-B-W

O-B-W

Beruf:
    M
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ...ab 3cm ist was oberfaul!!!
    frag mal nach und erzähl dann, was die für eine ausrede haben.

Thema:

Unterste Lagerfuge hoch

Die Seite wird geladen...

Unterste Lagerfuge hoch - Ähnliche Themen

1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...