Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu

Diskutiere Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Wir haben ein Haus gekauft und diesen seit Januar begonnen zu sanieren. Es war eine komplett sanierung. Wirklich alles wurde...

1. Azad24

Azad24

Hallo zusammen.

Wir haben ein Haus gekauft und diesen seit Januar begonnen zu sanieren. Es war eine komplett sanierung. Wirklich alles wurde erneuert. Wir sind auch durch und wohnen drinn. Jedoch stehen noch einige "kleine" arbeiten an.

Ich muss den Schacht im Keller komplett neu machen bzw. der alte wurde komplett weggestemmt. Wir haben eine elektrische Rückstauklappe mit Pumpe installiert. Nun muss der Schacht ordentlich gemacht werden. Im forum konnte ich leider irgendwie dazu nichts finden.

Meine Vorgehensweise wäre gewesen
    1. PE Folie zur Abtrennung von Sandboden und neuem Esstrich bzw. Beton
    2. Beton bzw Estrich bis zu einer bestimmten höhe eingießen. Es gibt ja spezielles WU Beton. Was wasserdicht wäre. Kann man diese fertig kaufen oder muss das alles angemischt werden?

Also mir geht's darum, ob ihr mir eine Anleitung machen könnt wie ich Schritt für Schritt vorgehen soll? Was sind eure Tips uns Empfehlungen? Bin für alle Infos dankbar.

Anbei noch ein Bild. Wie es aktuell ausschaut.

LG Azad24

Anhänge:

Thema:

Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu

Die Seite wird geladen...

Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu - Ähnliche Themen

1. Unterstützung beim Ausmessen der Zarge

Unterstützung beim Ausmessen der Zarge: Hallo liebes Forum, ich möchte mir 5 Türen + Zargen kaufen und habe jetzt bei zwei Fachhändler so schlechte Erfahrungen gesammelt, dass diese...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  4. Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse

Unterstützung zum Thema Hausanschlüsse: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ende vergangenen Jahres haben wir ein Grundstück erworben haben, das in einem Gebiet liegt, welches nun...
  5. Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten

Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten: Hallo liebes Bauexpertenforum, da meine Partnerin und ich vor kurzem die Möglichkeit hatten ein Grundstück zu reservieren, befassen wir uns seit...