Unterverteiler zugipsen oder nicht?

Diskutiere Unterverteiler zugipsen oder nicht? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Besser ist es, die Deckel abzunehmen, die Dosen nach dem Übertapezieren auszuschneiden, dann die Deckel separat zu tapezieren und wieder...

  1. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrofachmann
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Federdeckel sind unzulässig, Abzweigdosen dürfen nur mit Werkzeug zu öffnen sein. Nach deinem Vorschlag würde man die Schrauben sehen.

    Lutz
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Nicht ganz. Federdeckel in Abzweigdosen unter der Decke, sind erlaubt. Eine Stehleiter zählt bereits als Werkzeug zum Abnehmen des Deckels.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 17.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist die Schwerkraft auch ein Werkzeug?

    Die nimmt nämlich gerade Deckendeckel gern ab :D

    Ausserdem brauchen Menschen >= 2 m bei lichten Raumhöhen von 2,40 m keine Leiter, um den Deckendeckel zu entfernen.
    Uuuuuups
     
  4. indy82

    indy82

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingnieur
    Ort:
    Menden
    Ist zugipsen wirklich unzulässig??

    Frage mich dann, wie dies gelöst wird, wenn nicht tapeziert wird.
    Kenne zahlöreiche Fälle, wo man keine Abzweigdosen sieht und nur gestrichen wurde...

    Grüße,
    indy
     
  5. #25 Gast943916, 17.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie im richtigen Leben...
    nicht alles was gemacht ist korrekt und zugelassen.....
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Vielleicht wurde dort ohne Abzweigdosen installiert?
    Standard in weiten Teilen der republik.

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #27 pauline10, 29.09.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Was man wohl sagen würde, wenn die Schildbürger den Ort der Glockenversenkung nicht am Bootsrand markiert hätten, sondern eine Boje am Seeboden verankert und dann "zugegipst" hätten.

    pauline
     
Thema: Unterverteiler zugipsen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federdeckel uniflott

    ,
  2. verteilerdose zuspachteln

    ,
  3. unterverteilung raumhöhe

    ,
  4. verteilerdose zugipsen
Die Seite wird geladen...

Unterverteiler zugipsen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

    Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen...
  2. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  3. Unterverteilung für Garten

    Unterverteilung für Garten: Hallo allerseits, da in 8 Wochen der Gartenbauer kommt und unsere komplette Außenanlage umbaut, bin ich mir noch nicht schlüssig, wie und wo die...
  4. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  5. Benötige Einschätzung zu Unterverteilung

    Benötige Einschätzung zu Unterverteilung: Liebes Forum, ich lese hier schon länger und bin sehr dankbar für die Inhalte, die hier von den Usern gepostet werden. Dies Diskussionen und...