Unterverteilung im Waschkeller

Diskutiere Unterverteilung im Waschkeller im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, es ist wohl zulaessig, dass die Unterverteilung eines Hauses im Waschkeller eines EFH untergebracht sein kann. Ist es nicht...

1. Ulma

Ulma

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

es ist wohl zulaessig, dass die Unterverteilung eines Hauses im Waschkeller eines EFH untergebracht sein kann. Ist es nicht besser, die Unterverteilung ausserhalb des Waschkellersvorzusehen ?
    Was meint ihr ?
    Welche Probleme sind denn zu erwarten ?
    Gibt es eigentlich auch Vorteile einer solchen Installation ?

Danke
    Viele Gruesse

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist zulässig, sie muß allerdings in der erforderlichen Schutzart ausgeführt werden.

Man sollte diesen Punkt aber nicht getrennt betrachten, sondern im Rahmen der gesamten Planung des Gebäudes!

Thema:

Unterverteilung im Waschkeller

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung im Waschkeller - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung mit seitlicher Verankerung

Unterverteilung mit seitlicher Verankerung: Hi, ich möchte von einem Elektriker-Unternehmen in einem MFH aus den 1950er Jahren in 8 Wohnungen einen Zählerschrank aus dem Baujahr durch eine...
  2. Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?

Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, Ich schaue in der Regel, gerade beim Haus, nicht immer aufs Geld aber da ich mich...
  3. Unterverteiler für Gartensauna dauerhaft an "Baustromverteiler" anschliessen

Unterverteiler für Gartensauna dauerhaft an "Baustromverteiler" anschliessen: Hallo zusammen, ich möchte eine Gartensauna errichten mit einem 9kW Elektroofen und, sofern möglich, auf das Verlegen einer neuen...
  4. Unterverteilung Planen für Laube/Kleingarten

Unterverteilung Planen für Laube/Kleingarten: Hallo, eine meiner alten Sicherungen (in meiner echt alten Laube) ist tatsächlich kaputt gegangen, da ich die Sicherungen stets als Ausschalter...
  5. Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen...