Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

Diskutiere Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier niemand wirklich für eine Ausführungsplanung beauftragt wurde, sondern lediglich für den Bauantrag. Kann das...

1. #21 Fabian Weber, 21.08.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier niemand wirklich für eine Ausführungsplanung beauftragt wurde, sondern lediglich für den Bauantrag. Kann das sein?

Wer baut denn das Haus, ist das eine Baufirma, oder sind das lauter einzelne Gewerke?

Seid Ihr noch in der Planung oder ist schon der Rohbau fertig?

Wenn der Planer einen Fehler macht, dann haftet der dafür. Ob der sich versichert oder nicht, ist sein Problem. Üblicherweise ist man versichert als Planer.

Ich empfehle mal den Gang zum Sachverständigen und Anwalt, denn das liest sich für mich wie eine komplett vermurkste Planung, bei der man nun bei Bastel/Wastel-Lösungen landet die abseits jeder DIN oder Fachregel daherkommen.

Fred Astair und Hahni gefällt das.
Thema:

Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

Die Seite wird geladen...

Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg - Ähnliche Themen

1. Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone

Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  2. Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager

Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  3. Balkon mit Flächenabdichtungen auf Polyesterbasis

Balkon mit Flächenabdichtungen auf Polyesterbasis: Hallo zusammen, unter Balkon wird langsam undicht. Ein Ablauf ist vorhanden und das Gefälle auch, jedoch ist die Bitumenbahn darunter langsam...
  4. Kein Gefälle auf Balkon

Kein Gefälle auf Balkon: Hallo, ich habe hier einen Balkon der kürzlich mit Folie abgedichtet wurde. Nun hat der Balkon kein Gefälle zum Abfluss und es steht ~2cm Wasser...
  5. Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren

Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren: Guten Abend, liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Wir haben unseren auf einem Erker befindlichen, also unterwohnten Balkon abgeräumt, da an der...