Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

Diskutiere Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier niemand wirklich für eine Ausführungsplanung beauftragt wurde, sondern lediglich für den Bauantrag. Kann das...

1. #21 Fabian Weber, 21.08.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier niemand wirklich für eine Ausführungsplanung beauftragt wurde, sondern lediglich für den Bauantrag. Kann das sein?

Wer baut denn das Haus, ist das eine Baufirma, oder sind das lauter einzelne Gewerke?

Seid Ihr noch in der Planung oder ist schon der Rohbau fertig?

Wenn der Planer einen Fehler macht, dann haftet der dafür. Ob der sich versichert oder nicht, ist sein Problem. Üblicherweise ist man versichert als Planer.

Ich empfehle mal den Gang zum Sachverständigen und Anwalt, denn das liest sich für mich wie eine komplett vermurkste Planung, bei der man nun bei Bastel/Wastel-Lösungen landet die abseits jeder DIN oder Fachregel daherkommen.

Fred Astair und Hahni gefällt das.
Thema:

Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

Die Seite wird geladen...

Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg - Ähnliche Themen

1. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...
  2. Markise an Balkon-Stirnseite montieren?

Markise an Balkon-Stirnseite montieren?: Hallo Leute, jetzt mal was kniffliges! Über unserer Terrasse ist ein Balkon. Leider nur in etwa 2,40 m Höhe. Zur Verbesserung des Sonnenschutzes,...
  3. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  4. Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?

Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?: Einen schönen guten Morgen. Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen einen Gartenbaubetrieb zu suchen, der mir neue Fliesen auf dem Balkon legt...
  5. Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren

Gefälle auf unterwohntem Balkon korrigieren: Guten Abend, liebe Experten, ich brauche Euren Rat. Wir haben unseren auf einem Erker befindlichen, also unterwohnten Balkon abgeräumt, da an der...