Unterzug Decke selbst beschädigt

Diskutiere Unterzug Decke selbst beschädigt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo, Wir Sanieren gerade unsere Wohnung. Und haben in einen unterzug in der decke, ein Flachkabel verlegt, welches wir aber jetzt...

1. MaTiBe

MaTiBe

Screenshot_20250212_211026_WhatsApp.jpg Hallo,

Wir Sanieren gerade unsere Wohnung.
    Und haben in einen unterzug in der decke, ein Flachkabel verlegt, welches wir aber jetzt wieder raus gemacht haben um es doch besser an anderes stelle zu verlegen.
    Beeinträchtigt das jetzt schon die Statik?
    Und wie gehen wir am besten vor um den Schlitz wieder zu schließen? Genau dort wird auch die neue Küche aufgebaut.

Ich danke für jegliche Hilfe

2. #2 simon84, 12.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das Photo ist nicht toll aber schaut aufs erste nicht tief oder dramatisch.
    Naja solange du keine Bewehrung durchtrennt hast wird schon nix einstürzen. Mit geeigneter Beton Spachtel wieder verschließen und gut ist
    Und das Kabel anderweitig verlegen, aufputz, Trockenbau etc.

3. MaTiBe

MaTiBe

Danke schonmal.
    Könnte es auch sein das dieser auch nur aus beton besteht?
    Habe auch vergessen, es wurde auf der anderen Seite oben in der Ecke ein Loch komplett durchgebohrt um ein Kabel durch zuführen. Aber laut meinem mann ist er auf nichts metallisches gestoßen.
    Und die Handwerker haben die abhangene decke auch seitlich dort festgemacht.

Thema:

Unterzug Decke selbst beschädigt

Die Seite wird geladen...

Unterzug Decke selbst beschädigt - Ähnliche Themen

1. Hilfe - wie kann ich den Unterzug im EG vermeiden??

Hilfe - wie kann ich den Unterzug im EG vermeiden??: Hallo, mein Mann und ich stecken gerade mitten in den Planungen. Der Bauantrag liegt beim LRA und wir führen fortgeschrittene Gespräche mit den...
  2. Spannweite Stahlbetondecke

Spannweite Stahlbetondecke: Hallo, ich bin neu hier und hätte einpaar Fragen zu meinem Entwurf. Ich habe ein 3 stöckiges Gebäude entworfen mit den Maßen 33x15 m 15,4 m Höhe....
  3. Übermessen Unterzug in Decke möglich?

Übermessen Unterzug in Decke möglich?: Guten Tag an alle, ich habe eine Frage zu einer an mich gestellten Rechnung und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe von...
  4. Decken-Unterzug möglich ? / berechnen.

Decken-Unterzug möglich ? / berechnen.: hi :winken , wie im Anhang zu sehen, habe ich ein Haus mit einer auskragenden Deckenplatte konstruiert. Normale Stahlbeton deckenplatten dürfen...
  5. Unterzug tiefer als Decke

Unterzug tiefer als Decke: Hallo, bei uns im Wohnzimmer wurde ein Unterzug betoniert (Stoß von 2 Betondeckenplatten). Leider wurden die Sprieße vom Rohbauer wohl nicht gut...