Unverputzte Aussenwand - Dunkle Stellen

Diskutiere Unverputzte Aussenwand - Dunkle Stellen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hersteller: P….. Der Fortluftauslass kann überall platziert werden, wo die geringen Geruchs- und Geräuschemissionen nicht störend wirken....

1. #21 666Devil666, 14.02.2013
    666Devil666

666Devil666

Beruf:
    Bautechniker
    Hersteller: P…..
    Der Fortluftauslass kann überall platziert werden, wo die geringen Geruchs- und Geräuschemissionen nicht störend wirken. Dachhauben und Auslässe in großen Lichtschächten haben sich bewährt. Auslässe an Westseiten von Gebäuden haben in Ausnahmefällen zu optischen Veränderungen der Fassade (Feuchte) geführt.

Hersteller: H…
    Spezielle Hinweise zur Fortluftführung
    …….eine Platzierung des Fortluftauslasses in direkter Nähe von Bauteilen ist zu vermeiden, da bei niedrigen Temparaturen Kondensat entstehen kann.

Da der Platz ja wohl vorhanden ist, den Fortluftauslass soweit wie möglich weg von der Wand (*direkte Nähe von Bauteilen vermeiden) platzieren.

2. #22 Jens1976, 15.02.2013
    Jens1976

Jens1976

Beruf:
    Industriefachwirt
    Den Hinweis des Herstellers H... hatte ich bereits gefunden und dieser hatte für mich die Vermutung bestätigt, dass die Position des Auslasses die Ursache für die Feuchtigkeit an der Wand ist. Leider kann ich mit dieser Info aber nicht den Planer (und gleichzeitig Ausführender) nachdrücklich um Verlegung des Auslasses bitten. Da brauche ich wohl was handfesteres.

3. #23 Alfons Fischer, 18.02.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Kondensat kann zu Schäden an der Fassade führen. Dass Kondensat vorhanden ist, ist doch einfach nachzuweisen.

Thema: Unverputzte Aussenwand - Dunkle Stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unverputzte Außenwand schimmel

,
  2. rohbau unverputzt

,
  3. haus unverputzt über winter

,
  4. aussenmauer unverputzt,
  5. garagenwand aussen unverputzt,
  6. ausenwand vereist haus,
  7. unverputzte stellen fassade,
  8. mauer außen unverputzt,
  9. abluft aussenwand haus,
  10. ziegelmauer aussen unverputzt,
  11. entlüftung aufzug außenwand,
  12. außenwand unverputzt lassen
Die Seite wird geladen...

Unverputzte Aussenwand - Dunkle Stellen - Ähnliche Themen

1. Hausanschlüsse an unverputzte Wand

Hausanschlüsse an unverputzte Wand: Hallo, ich bin grade mit den Stadtwerken in Diskussion. Sie sollen die Hausanschlüsse erstellen und fordern jetzt, dass die Innenwand verputzt...
  2. Winterschutz für teils unverputzte Außenwand/Kellerabgang

Winterschutz für teils unverputzte Außenwand/Kellerabgang: [ATTACH] Hallo, am Kellerabgang kann der Verputz an der Kelleraußenwand (Kalksandstein mit Rollschicht) in diesem Jahr vermutlich nicht mehr...
  3. Nasse Außenwand unverputzt

Nasse Außenwand unverputzt: Hallo, wir sind auf der Suche nach Bauexperten die uns sagen könnten, mit welchem Problem wir hier zu kämpfen haben. Problem: eine Hauswand...
  4. Holzständerwand an unverputzte Außenwand / Trockenbauwand Bad

Holzständerwand an unverputzte Außenwand / Trockenbauwand Bad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte hier mal eine Frage bzw. zwei Fragen zu unserem Neubau stellen, auf die ich bisher keine...
  5. Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit

Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit: Hallo, wir sind gerade in der heissen Bauendphase und bekommen gerade unseren gemauerten Kamin eingebaut. Hier hat sich jetzt aber eine...