Unverputzte EPS-Platten in Tiefgarage

Diskutiere Unverputzte EPS-Platten in Tiefgarage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @ Alle: Nachgefragt: Ist EPS wirklich "schwer entflammber"???? ich kenne es so, daß das System (also zB WDVS mit Gewebespachtelung + Oberputz)...

  1. #41 Thomas B, 24.04.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @ Alle:

    Nachgefragt: Ist EPS wirklich "schwer entflammber"???? ich kenne es so, daß das System (also zB WDVS mit Gewebespachtelung + Oberputz) als Ganzes so betrachtet wird. Gilt das aber auch für das "blanke" Material ohne "Schutzschicht"???

    Bin noch nie auf die Idee gekommen so etwas unverkleidet zu belassen, daher habe ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht ob das so zulässig wäre.....

    In TG kenne ich es nämlich auch nur als Sauerkrautplatte oder MiWo-Platten.
     
  2. #42 GWeberJ, 24.04.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Vielleicht hilft das weiter: http://www.ivh.de/Brandschutz_I297.whtml
     
  3. #43 GWeberJ, 29.04.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
  4. #44 GWeberJ, 06.06.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Update: Nach der Anordnung zum Austausch der Dämmung kam nun auch eine Anordnung zum Nacharbeiten sämtlicher Brandabschottungen bei Rohrdurchführungen im Bereich Keller/Tiefgarage.

    Diese Geschichte gehörte zu den ersten Dingen, bei denen ich hier im Forum Hilfe bekam. Nun kann ich wohl einen Haken drunter setzen.

    Herzlichen Dank an alle!
     
Thema: Unverputzte EPS-Platten in Tiefgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmstoffplatten aus eps für tiefgarage

    ,
  2. polystyrol tiefgarage zulässig

    ,
  3. eps in tiefgarage verputzt

    ,
  4. eps dämmung tiefgarage,
  5. garage in haus dämmung xps zulässig,
  6. Verputzt xps Platten garage zulässig,
  7. eps dämmung garage erlaubt wenn verputzt? ,
  8. tiefgarage nicht brennend abtropfend,
  9. brandschutzvorschriften für garagendämmung,
  10. unverputzte Dämmplatten brandschutz,
  11. conlit-schalen abdichten,
  12. eps platten verputzen,
  13. eps brandschutz in tiefgaragen,
  14. wanddurchführung heizungsrohre,
  15. luftschacht styropor,
  16. brandschutz bei Bauträger einfordern ,
  17. Tiefgarage EPS 80mm schwer entflammbar
Die Seite wird geladen...

Unverputzte EPS-Platten in Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  2. Schimmel unverputzten Giebel

    Schimmel unverputzten Giebel: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal ein Anliegen. Wir haben uns ein Siedlungshaus Baujahr 1954 gekauft und 2021 komplett kernsaniert....
  3. Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn

    Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass in 1,5 Wochen die Fertiggarage des Nachbarn kommt (steht anschließend zu dicht an unserer). Wir...
  4. Keller: Streichen von WU-Beton (unverputzt) und Ziegel

    Keller: Streichen von WU-Beton (unverputzt) und Ziegel: Liebe Forenteilnehmer, wir möchten demnächst unseren Neubau-Keller streichen. Die Außenwände bestehen aus unbehandeltem unverputztem WU-Beton...
  5. Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln

    Unverputzten gestrichenen Gasbeton behandeln: Ich poste hier, da ich unter Altbauten die Rubrik Fassade vermisse: Haus aus ca.1979/80 Massiv gebaut mit Porenbeton-Gasbetonsteinen, weiß...