Unverputzten Garagenanbau irgendwie streichen oder so...

Diskutiere Unverputzten Garagenanbau irgendwie streichen oder so... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Tag, ich habe mich eben erst registriert und möchte mich daher kurz vorstellen: ich bin w, 67, und habe mir im August für meinen...

1. #1 Wally564, 13.12.2021
    Wally564

Wally564

Hallo guten Tag,
    ich habe mich eben erst registriert und möchte mich daher kurz vorstellen:

ich bin w, 67, und habe mir im August für meinen "Altersruhesitz" ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Am Haus befindet sich ein unverputzter Anbau, der als Garage und Abstellraum genutzt wird.
    Mich stört, dass dieser Anbau, der in den 80er erstellt wurde, unverputzt ist, es nervt mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe.
    Ich habe mein Geld in die Renovierung vom Wohnhaus gesteckt, für den Anbau ist nichts übrig.
    Gibt es nicht eine einfache Methode, mit der ich als altes Mädchen z.B. von einer Leiter aus (ist ja nicht hoch) wenigstens die Straßenseite irgendwie streichen oder was auch immer könnte, damit es nicht gerade so schrecklich aussieht?
    Foto anbei.
    Einen richtigen Verputz kann ich mir leider nicht leisten.

Es sind wohl solche "Hohlblocksteine".

Weiß jemand einen Rat vielleicht?

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Roll und Streichputz wäre dafür geeignet. Der Untergrund muss aber auf jeden Fall gut gereinigt und evtl. auch grundiert werden. Der Putz ist zum einen leicht zu verarbeiten und kaschiert auch noch ganz gut. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt aber das soll es ja auch nicht sein.

3. Nic123

Nic123

Du könntest einen unterputznehmen und ihn mit einer glättscheibe modellieren. Ein sogenannter saustallputz oder modelierputz. Kann auch gut aussehn. Nach trocknung dann einfach gestrichen.

4. #4 Wally564, 14.12.2021
    Wally564

Wally564

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten, auf etwas in der Richtung hatte ich gehofft!
    Es sind aber 2 verschiedene Methoden, die ihr erwähnt?
    ich habe mal nach beiden Putzarten gegoogelt, da kommen unterschiedliche Hersteller + Materialien. Wenn man diesen Unterputz, den Nic123 empfiehlt anschließend auch noch streichen kann, wäre das natürlich top.

SvenvH: Könnte ich denn den Roll- und Streichputz auch danach streichen? Und wie müsste ich das Mauerwerk reinigen und womit grundieren?
    So sind sie die Frauen, da gibt man eine Antwort und gleich kommen noch mehr Fragen...sorry! Ich hab mir gerade überlegt, dass ich ja innen in dem offenen Teil testen könnte, wie ich damit zurecht komme, da sieht man es nicht gleich so...

5. Nic123

Nic123

Für einen roll oder streichputz brauchst du aber schon einen ziemlich gleichmäßigen untergrund und so wie es auf den fotos aussieht sind einigr fugen nicht so toll ausgebildet bzw rausgebröckelt das wirst du halt danach auch noch sehn. Reinigen mit einem hochdruckreiniger grundieren mit tiefen bzw putzgrund

6. #6 Fabian Weber, 14.12.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Efeu ist am billigsten, weil kostet gar nichts und in 2Jahren oben. Der Untergrund ist dafür perfekt und im Herbst hast Du immernoch Bienchen die rumsummen.

7. #7 VollNormal, 14.12.2021
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Aber wehe, du willst das Zeuchs irgendwann mal wieder loswerden ...

Gut, ist kein Putz drauf - den kann dir das Biest zumindest nicht kaputt machen.

8. #8 Petra11, 15.12.2021
    Petra11

Petra11

Beruf:
    Rentner
    Efeu ist wunderschön, hatte ich an der Nordwand meines Hauses, aber man muss ihn wenigstens 1x im Jahr deutlich zurückschneiden. Er wird ziemlich dicht und isoliert die Wand prima, mit Wärmebildkamera festgestellt. Als er das Dach erreicht hatte, nahm ich die Zweige auf, um zurückzuschneiden. Am nächsten Tag war mein Auto, das vor der Nordwand stand, komplett vom Efeuteppich bedeckt.
    Durch das Anheben der Zweige auf dem Dach hatten sich einige Saugnäpfchen von der Wand gelöst und in einer Art Rippleeffekt, hatte sich alles von der Wand gelöst und bedeckte mein Auto. War eine Heidenarbeit frei- und kleinzuschneiden zuzüglich des Abtransports. War wunderschön, bin aber froh, dass ich die Arbeit nicht mehr habe

Thema:

Unverputzten Garagenanbau irgendwie streichen oder so...

Die Seite wird geladen...

Unverputzten Garagenanbau irgendwie streichen oder so... - Ähnliche Themen

1. Hausanschlüsse an unverputzte Wand

Hausanschlüsse an unverputzte Wand: Hallo, ich bin grade mit den Stadtwerken in Diskussion. Sie sollen die Hausanschlüsse erstellen und fordern jetzt, dass die Innenwand verputzt...
  2. Unverputzte Wände Tapezieren

Unverputzte Wände Tapezieren: Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung um. Sie können die Wände auf den Bildern im Anhang sehen. Was denkt ihr darüber? Brauchen die Wände Putz,...
  3. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  4. Schimmel unverputzten Giebel

Schimmel unverputzten Giebel: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal ein Anliegen. Wir haben uns ein Siedlungshaus Baujahr 1954 gekauft und 2021 komplett kernsaniert....
  5. Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn

Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass in 1,5 Wochen die Fertiggarage des Nachbarn kommt (steht anschließend zu dicht an unserer). Wir...