unvollendetes Haus sanieren

Diskutiere unvollendetes Haus sanieren im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; folgende Thematik: DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg) steht seitdem leer ist aber noch in einem...

1. #1 berliner2022, 11.01.2025
    berliner2022

berliner2022

folgende Thematik:
    DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg)
    steht seitdem leer ist aber noch in einem sanierungsfähigen Zustand so der Sachverständige in seinem Gutachten
    Frage:
    Wie sieht es aufgrund der neuen Wärmeverordnungen und anderen gesetzlichen Vorgaben aus, wenn man in Betracht zieht, dieses Objekt sanieren zu wollen und dazu einen neuen Bauantrag stellen würde ?
    Burkhard

2. #2 Fabian Weber, 11.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Dann musst Du alle Vorgaben erfüllen.

3. #3 simon84, 11.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann theoretisch sogar so weit gehen, dass gar nicht mehr so dort gebaut werden darf. Wenn es für das Haus nie eine Fertigstellung gab erwirbst du teilweise ein unbebautes Grundstück ….
    Also ich würde da ganz besonders genau nachfragen und mich absichern, zumindest bauvoranfrage

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

unvollendetes Haus sanieren

Die Seite wird geladen...

unvollendetes Haus sanieren - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?

Haus selber bauen - wie am sinnvollsten angehen?: Ich grüße euch ! Mich interessiert das Thema, da ich evtl vorhabe, dies in die Realität umzusetzen. Es sollte wenn dann ein stinknormales...
  4. Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus

Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus: Hallo zusammen, bei der Suche nach Informationen, ob man eine Doppelhaushälfte 7x10m, 1,5 Geschosse, Wandhöhe/Traufenhöhe ab OK Bodenplatte Keller...
  5. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...