unvollendetes Haus sanieren

Diskutiere unvollendetes Haus sanieren im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; folgende Thematik: DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg) steht seitdem leer ist aber noch in einem...

1. #1 berliner2022, 11.01.2025
    berliner2022

berliner2022

folgende Thematik:
    DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg)
    steht seitdem leer ist aber noch in einem sanierungsfähigen Zustand so der Sachverständige in seinem Gutachten
    Frage:
    Wie sieht es aufgrund der neuen Wärmeverordnungen und anderen gesetzlichen Vorgaben aus, wenn man in Betracht zieht, dieses Objekt sanieren zu wollen und dazu einen neuen Bauantrag stellen würde ?
    Burkhard

2. #2 Fabian Weber, 11.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Dann musst Du alle Vorgaben erfüllen.

3. #3 simon84, 11.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann theoretisch sogar so weit gehen, dass gar nicht mehr so dort gebaut werden darf. Wenn es für das Haus nie eine Fertigstellung gab erwirbst du teilweise ein unbebautes Grundstück ….
    Also ich würde da ganz besonders genau nachfragen und mich absichern, zumindest bauvoranfrage

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

unvollendetes Haus sanieren

Die Seite wird geladen...

unvollendetes Haus sanieren - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus

Fragen zu Lüftungskonzept bei bestehendem Haus: Guten Tag zusammen, ich bewohne einen Bungalow aus den 60ern. Geschoßdecke gedämmt. aktuell mit Zentralheizung und einem prächtig funktionierendem...
  2. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  3. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  4. Knacken des Hauses

Knacken des Hauses: Guten Morgen zusammen, wir haben ein altes Fertigteilhaus von Kampa aus dem Jahr 1995 gekauft. Jetzt im Sommer fällt uns auf, dass es regelmäßig...
  5. Dampfbremse Massa Haus aus 2008

Dampfbremse Massa Haus aus 2008: Hallo, könnt ihr mir sagen wo die Dampfbremse im Massa Haus aus 2008 verlegt ist? Dachboden ist kalt und auf der Decke des OG ist die Dampfbremse...