unvollendetes Haus sanieren

Diskutiere unvollendetes Haus sanieren im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; folgende Thematik: DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg) steht seitdem leer ist aber noch in einem...

1. #1 berliner2022, 11.01.2025
    berliner2022

berliner2022

folgende Thematik:
    DDR Massivbau Haus mit Keller wurde nicht zu Ende gebaut (Standort Brandenburg)
    steht seitdem leer ist aber noch in einem sanierungsfähigen Zustand so der Sachverständige in seinem Gutachten
    Frage:
    Wie sieht es aufgrund der neuen Wärmeverordnungen und anderen gesetzlichen Vorgaben aus, wenn man in Betracht zieht, dieses Objekt sanieren zu wollen und dazu einen neuen Bauantrag stellen würde ?
    Burkhard

2. #2 Fabian Weber, 11.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Dann musst Du alle Vorgaben erfüllen.

3. #3 simon84, 11.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann theoretisch sogar so weit gehen, dass gar nicht mehr so dort gebaut werden darf. Wenn es für das Haus nie eine Fertigstellung gab erwirbst du teilweise ein unbebautes Grundstück ….
    Also ich würde da ganz besonders genau nachfragen und mich absichern, zumindest bauvoranfrage

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

unvollendetes Haus sanieren

Die Seite wird geladen...

unvollendetes Haus sanieren - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  2. Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern

Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern: Liebes Forum, die Fuge vom Gartenweg zum Haus ist an einigen Stellen kaputt (bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sind mir leider ein paar...
  3. Ton im Haus

Ton im Haus: Guten Morgen Liebe Mitglieder des Forums Wir brauchen Ihre Hilfe. Ich versuche das Problem einmal kurz zusammenzufassen. Seit dieser Heizperiode...
  4. Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?

Ideen gesucht: Terrasse im U-förmigen Haus schließen – wie Durchgang und dunklen Eckraum nutzen?: Hallo zusammen, wir überlegen, unser neu erworbenes älteres Haus umzubauen und würden uns sehr über Ideen oder Erfahrungen freuen. Das Haus ist...