Unzugänglichen Bereich Dämmen

Diskutiere Unzugänglichen Bereich Dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, mein Freund hat ein Reihenhaus ( Mitte ) und baut jetzt an. Der Anbau ist ca 5 mal 6 Meter Grundfäche. So , der Nachbar hatte...

  1. #1 Dasklappt, 21. Juli 2014
    Dasklappt

    Dasklappt

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Neuenkirchen Vörden
    Hallo Leute,

    mein Freund hat ein Reihenhaus ( Mitte ) und baut jetzt an. Der Anbau ist ca 5 mal 6 Meter Grundfäche. So , der Nachbar hatte damals auch angebaut und die Mauer von dem Anbau wird direkt vor die Mauer vom Nachbarn gesetzt so das zwischen diesen Mauern ca 24 cm Platz ist. Der Architekt sagt das wir unsere Dämmung nicht an der Wand vom Nachbarn befestigen dürfen. Wir sollen als Erste Lage unten Hartschaumplatten nehmen und können dann mit min. 180 / 0,32 Mineraldämmung weiter machen.

    Meine Frage ( hab leider vergessen die dem Architekten zu stellen)

    Da man nur 24 cm Platz hat kann man keine Nylon dübel verwenden um die Hartschaumplatten zu fixieren. Da bleibt also nur noch kleben. Welchen kleber sollte man am besten nehmen? Und sollte man eine PE Folie zwischen Nachbars Wand und unserer Dämmung anbringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Plaaaanung!!! Sowas ist ein Teilbereich der Detailplanung, da steht dann genau drin wie du das zu machen hast. Ich weiß, Dachdecker kennen sowas leider viel zu wenig... Ärgert mich ganz oft, forder ich immer wieder mal nach...
     
  4. #3 Dasklappt, 21. Juli 2014
    Dasklappt

    Dasklappt

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Neuenkirchen Vörden
    Ok dann werde ich da mal nachhaken...
     
Thema:

Unzugänglichen Bereich Dämmen

Die Seite wird geladen...

Unzugänglichen Bereich Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...