Unzulässige Wärmbrücke

Diskutiere Unzulässige Wärmbrücke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; echt jetzt? :D

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    echt jetzt? :D

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist eine Stufenrinne - klar;)

oder hochtrabender: eine Kaskadenrinne.

3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    sachen gipts...:eek:

4. #24 wasweissich, 10.12.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

beinahe hätte ich jetzt geschrieben: wie der herr so´s gescher , konnte es mir aber gerade so verkneifen....

5. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Eine Detailplanungszeichnung habe ich noch nicht gesehen - gibt es wahrscheinlich auch nicht. Das Haus wurde von einem GÜ gebaut, der schon seit vielen Jahren mit dem gleichen Rohbauer zusammenarbeitet.

Der senkrechte Teil ist natürlich bewährt und hat Verbindung zum Sturz und Ringanker. (gibt es wirklich Betonteile am Haus, die ohne Bewährung ausgeführt werden ?) Ich möchte zunächst mal herausfinden, warum hier nicht beidseitig isoliert wurde, wie bei Ringanker und Sturz.

Bevor ich den GÜ zu dieser Wärmebrücke befrage, möchte ich mich hier vorab informieren, ob hier nach den Regeln der Technik gearbeitet wurde. Die Antwort des GÜs kann sich ja jeder vorstellen.

6. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Na Gott sei Dank ! Ein Bauherr würde sich so etwas wohl nicht ausdenken.
    Kam mir Anfangs auch merkwürdig vor. Sieht aber in Natura gar nicht so schlimm aus und die Entwässerung funktioniert einwandfrei.

7. Guggug

Guggug

Beruf:
    Montöer
  8. #28 wasweissich, 30.12.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn die statik der garage damit klar kommt..........da ist sogar ein schwimmteich möglich .............

j.p.

Thema: Unzulässige Wärmbrücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzulässige wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

Unzulässige Wärmbrücke - Ähnliche Themen

1. Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?

Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Baugutachten eines Dipl.-Ing. über die Ursachen für Schimmelpilz- und Kondensatbildung in der Wohnung erhalten....
  2. Unzulässige Brüstungshöhe Dachterrasse?

Unzulässige Brüstungshöhe Dachterrasse?: Wir bauen ein Haus mit Dachterrasse. Die Brüstung war vereinbart mit einer Höhe von 90 cm. Dann ist dort ein Boden verlegt worden, so dass die...
  3. Aus Versehen Dach unzulässig ausgebaut?

Aus Versehen Dach unzulässig ausgebaut?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu unserem Dachausbau: Wir leben in einem Zwei-Familienhaus im Familienbesitz. Bis 2020 war das Dach...
  4. SML Rohre in der Erde - unzulässig?

SML Rohre in der Erde - unzulässig?: Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich einen Teil der Abwasserleitung durch eine Sanitärfirma instand setzen lassen. Die Abwasserleitung...
  5. Mengenmehrung: ab wann unzulässig? Sittenwidrig?

Mengenmehrung: ab wann unzulässig? Sittenwidrig?: VOB mit Archi: im LV stand etwas von 25 qm, tatsächlich sind es jedoch 39. Wie verfährt man als AN? Aus Fliesenplan waren die wahren Mengen nur...