UP Anschlussplatte Wasserhahn in Stahlbetonwand

Diskutiere UP Anschlussplatte Wasserhahn in Stahlbetonwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wisst ihr, was für eine UP "Anschlussplatte" am Besten beim Einbetonieren in eine Stahlbetonwand von einem Anschluss für einen solchen...

1. #1 OutdoorShop, 27.04.2018
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
  2. #2 Fred Astair, 27.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Der "Wasserhahn" ist eine Wandmischarmatur mit Schwenkauslauf, wie er früher in fast allen Küchen zu finden war.
    Anschließen kann man ihn mit zwei Einfach- oder einer Doppel-Wandscheibe oder mit zwei 1/2"-Muffen oder, oder,oder...
    Die Frage ist nur, kommst Du tief genug in den Stahlbeton und was macht die Schwächung der Wandstärke mit der Tragfähigkeit und/oder dem Schallschutz.

3. #3 OutdoorShop, 27.04.2018
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Hallo,
    es geht ja im die Installation im Neubau - terminlich vorgezogen weil nächste Woche betoniert wird.
    Genau so wie es Steckdosen / Deckenleuchtendosen gibt, die von innnen auf die Schalung genagelt werden bin ich davon ausgegangen, dass es ähnliches auch für die Auslässe für's Wasser gibt....
    Viele Grüße
    Johannes

4. #4 Fred Astair, 27.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dann schreib doch gleich, was Du willst.
    Klar kannst Du auch eine Doppelwandscheibe mit ein paar Metern Rohr einbetonieren lassen. Nur ist mir unklar, wie diese Rohrenden dann mit der Hausinstallation verbunden werden sollen.
    Zu diesem Zwecke wurde die Vorwandinstallation erfunden, oder die 50 cm bis zu den Eckventilen hinter der Küchenspüle werden AP verlegt, ebenso wie die Mischbatterie am Ausguss im Technikraum.

5. #5 OutdoorShop, 27.04.2018
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Habe ich doch geschrieben: Einbetonieren....
    Dass es Vorwandinstallation gibt weiß ich.
    Es geht mir aber um UP Installation.

6. #6 simon84, 27.04.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Es wird im Wartungsfall dann sehr teuer.

Macht sehr viel Spaß eine Unrichtigkeit aus dem Beton zu stemmen und dort ein Rohr zu ersetzen.

7. #7 Fred Astair, 27.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    .
    Man kann ja auch auch nachträglich "einbetonieren".
    Aber wer schon "Wasserhähne" einbaut...
    Dann nagle doch Deine Wandscheibe in die Schalung. Viel Spaß...

8. #8 simon84, 27.04.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kann dir nur raten falls statisch möglich den Teil der Schalung rechteckig auszusparen ,dort nachtraeglich die Rohre zu legen und dann mit Schlitzputz zu verputzen.

Ein Rohr (womoeglich auch noch Plaste Verbundrohr) aus einer Betonwand zu stemmen ist echt unangenehm.
    Ueberleg es dir gut wie du die Rohrfuehrung machst. Du musst 100% in den naechsten 10 Jahren mal ran, und wenn es nur eine kleine Änderung ist.

Thema: UP Anschlussplatte Wasserhahn in Stahlbetonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussplatte wasserhahn

Die Seite wird geladen...

UP Anschlussplatte Wasserhahn in Stahlbetonwand - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn nach außen legen

Wasserhahn nach außen legen: Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, wie ich am besten eine Wasserleitung nach außen verlege und ob es überhaupt so klappt, wie ich es mir...
  2. Entwässerung von Wasserhahn

Entwässerung von Wasserhahn: Hallo, ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt. Der Carport ist...
  3. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  4. Tropfender Wasserhahn

Tropfender Wasserhahn: Liebe Forumsteilnehmer, eine kleine Frage. Bin Mitglied einer Bauherrengemeinschaft und nunmehr, nach Fertigstellung des Objekts, in einem...
  5. Badewanne: wasserhahn statt mischbatterie??

Badewanne: wasserhahn statt mischbatterie??: Woll nur mal fragen ob es möglich ist statt dem einheblmischer einen wasserhahn mit drehregler an die wanne zu bauen? Das würd mir besser gefallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden