UP-Dose in Betonsteinmauer

Diskutiere UP-Dose in Betonsteinmauer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Schön. (die Kurzzeit-Bohrkrone kannste ja zurückgeben, da erkennbar mangelhaft..) Wichtig ist nun, die Gerätedosen absolut hohlraumfrei...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schön.
    (die Kurzzeit-Bohrkrone kannste ja zurückgeben, da erkennbar mangelhaft..)

Wichtig ist nun, die Gerätedosen absolut hohlraumfrei einzusetzen (ich empfehle hierzu Flex-Fliesenkleber, satt angewandt)!

Außerdem müssen besondere Maßnahmen zur Abdichtung der Geräteeinsätze ergriffen werden, da wegen der rauhen Steinoberfläche die serienmäßigen Dichtungen der IP44-Ausführung nicht ausreichend wirken kann.

Insbesondere ist auf einen dauerhaft leistungsfähigen Kondensatablauf zu achten!

2. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    nene, die 9€ war sie wert, die zahl ich gern!
    der Sack steht schon in der Garage ;-)
    als ersten Schritt hab ich die Fläche schon etwas "geebnet", man erkennt es an der hellen Verfärbung. Wenn die Dosen drin sind, mach ich auf die Größe der Abdeckung einen Glattstrich.
    Ups! Guter Hinweis, den hätte ich vergessen:konfusius

Thema:

UP-Dose in Betonsteinmauer

Die Seite wird geladen...

UP-Dose in Betonsteinmauer - Ähnliche Themen

1. UAE-Dose

UAE-Dose: Moin Leute, kurze und wahrscheinlich auch dumme Frage. Bekomme meine UAE-Netztwerkdose nicht wieder geöffnet. Hat jemand nen Plan wie ich das...
  2. Dose nachträglich sägen

Dose nachträglich sägen: Hallo, ich habe im Bad "hinter" dem Spiegelschrank ein Kabel aus dem Trockenbau kommen (einfach kleines Löchlein in GKB und Kabel durch). An...
  3. Dosen in doppelschaligem Mauerwerk fachgerecht setzen

Dosen in doppelschaligem Mauerwerk fachgerecht setzen: Hallo Forum, wir bekommen eine neue Küche und dafür werden neue Steckdosen gesetzt. Der Plan war: der Elektriker stemmt Löcher und zieht Kabel,...
  4. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  5. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....