Upppsss - trägt die Wand vielleicht doch....

Diskutiere Upppsss - trägt die Wand vielleicht doch.... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin gestern beim Durchzappeln bei vox-wohnen nach wunsch - das Haus hängen geblieben Aus zwei Zimmern mach eins. Ordentlich auf die KS-Wand...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich bin gestern beim Durchzappeln bei vox-wohnen nach wunsch - das Haus hängen geblieben
    Aus zwei Zimmern mach eins. Ordentlich auf die KS-Wand draufkloppen, ist ja bloß ne 11,5er (Originalzitat: Tragende Wände sind immer 24 cm :mauer)
    Und als die Mauer wech ist, schaut der "Bauleiter" nach oben - und schluckt.
    Da lag die Wand wohl doch auf der Decke auf - ummppppfffff.
    Also flux einen Stahlträger her, damit das Gewissen beruhigt wird.

    Und beim Fensterwechsel hab ich auch nur Schaum gesehen.

    http://www.vox.de/videos_2688.php?video_id=53954

    :cry :cry :cry
     
  2. #2 Gast943916, 21.07.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da siehste mal, da kannste auch als Archi noch was lernen.....:)
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :confused: :confused: :confused:

    oder vielleicht doch umgekehrt? ;)

    Aber jetzt nur keine Beschwerde an VOX schicken. Das ist nämlich meine Lieblingssendung für kalte, dunkle, Sonntag Abende...und die kommen bald wieder.

    Fast so gut wie "mein Traum vom Haus"...oder wie die Sendung auch heissen mag.


    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Shai Hulud, 21.07.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Beim Durchzappen? Gib es zu, du freust dich doch schon die ganze Woche auf die Sendung :D
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wo ist das Problem? Oder fehlts sogar an Ankern?:yikes

    :winken
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Anker?
    Lukas, das mit der Seefahrt ist eine andere Sendung. :D

    Gruß
    Ralf
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Ralf,

    mit der Seefahrt hats nix zu tun.
    Ich wollte nur nicht "Schrauben, Dübel. Schlaudern..." schreiben. Sagen wollte ich nur, daß der Schaum kein Mangel ist, so lang er nicht einziges Befestigungsmittel ist.:konfusius

    Gruß Lukas
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 22.07.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So nah sind die (wohl mit gutem Grund) nicht rangefahren, dass ich danach hätte schauen können.
    Ich hab auch nix gegen Schaum, wenn ich ihn hinterher nicht mehr sehen kann. Aber ich konnte ihn sehen, also fehlt die Dampfsperre.
    Und DAGEGEN hab ich was. Und jetzt sag nicht - Renovierung. Die Leibungen waren putzbefreit!
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die wußten, daß Du zuschaust. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  10. #10 Carden. Mark, 22.07.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Habe ich auch gesehen.
    Bei der Aussage von dem, hatts mich fast weggerissen.
    Nachdem ich bitterlich über die TV Verblödung geschimpft hatte, meinte meine Frau ganz trocken, ich sollte mich nicht so anstellen, die wissen schon was die tun :bounce:

    Das ist die selbe Person die immer meine GA quer liest.
    achselzuckend
     
  11. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Mein Traum vom Haus.....

    die (Vox) suchen wieder ein paar Häuslebauer für die 5.Staffel:lock

    Wer meldet sich freiwilig ........:respekt:respekt:respekt:respekt

    Leider haben wir schon gebaut:fleen die möchten vom ersten Spatenstich mit der Kamera dabei sein.....

    SCHAAAADEEEE :fleen:fleen

    Viele Grüße
    Die Ohlis
     
  12. #12 shneapfla, 23.07.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Ich bin auch schon lange mittendrin, aber mich würde interessieren, wieviel die da zahlen?
     
  13. #13 Carden. Mark, 23.07.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Scherzkeks.
    Die sind nur im Weg.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, den Handwerkern.

    Für den Bauherrn gibts aber bestimmt ein paar Scheinchen und wenn er noch ne Kantine für die Filmdödel aufmacht, dann schepperts richtig. ;)

    Gruß Lukas
     
  15. #15 Carden. Mark, 23.07.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bei unserem Tiger sind die damals auch da gewesen.
    Ich meine Pro 7 oder Sat 1 oder was weiß ich wer.
    Die wollten das ich dazu komme.
    Wir wurden uns über die Modalitäten der Berichterstattung nicht einig.
    Ich verlangte nur den Schlusssatz, dass nicht dass gesamte Bauwesen so schlecht ist und das hier ein Einzelfall vorliegt.
    Das alleine wollten die schon nicht -
    Haben dann einen vom Bauherrenschutzbund genommen.
    Danach hatte ich gehofft, dass wenigstens der Richter mein GA versteht - denn der hatte es offensichtlich nicht verstanden.

    ... ach ja, über Geld wurde zwar nicht gesprochen, aber weder ich noch der Tiger hatten welches angeboten bekommen.
    Daher glaube ich nicht, dass diese Firmen dafür zahlen andere ins TV zu bringen.
    Es gibt genügend die drängen sich darein.
     
  16. #16 shneapfla, 24.07.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    stimmt auch wieder, was tut man nicht alles für seine 15 Minuten...
     
  17. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ich hab jüngst auch wieder 2 mal "unser Traum vom Haus" angeschaut

    meine persönlichen Highlights waren die beiden, die ihren Holzrahmenbau mal in einer Werkhalle zur Ausstellung probeaufgebaut hatten. Dann wieder abgebaut und wieder aufgebaut. "Die Planung haben wir ganz alleine gemacht, das war eine Riesenarbeit", "wie lange haben Sie denn dran gesessen", "ja, so 3 Stunden bestimmt. Am Anfang ein leeres Blatt Papier" ...

    und bei der Eigenleistung sind meine Helden die beiden aus dem Vogtland, wie sie die Kellerwand "verputzen" wollten das hatte schon was von Slapstick
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. :bounce:

    Aber jetzt haben sie sich dazu entschlossen "Rigipsplatten" zu kaufen. Bin gespannt was das noch gibt.
    Wenn das unser Peeder sieht, tritt er aus der Innung aus und schult um.:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  19. #19 tobiasvdp, 31.07.2008
    tobiasvdp

    tobiasvdp

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    ganz grosses Kino waren auch die beiden mit dem Holzhaus, die nach dem Abbau in der Messehalle fein säuberlich alle über den Messeboden verteilten Schrauben gesucht haben, weil die sind ja richtig was wert :mauer
     
Thema:

Upppsss - trägt die Wand vielleicht doch....

Die Seite wird geladen...

Upppsss - trägt die Wand vielleicht doch.... - Ähnliche Themen

  1. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  2. Trägt ein KVH 12x8 2 Personen?

    Trägt ein KVH 12x8 2 Personen?: Ich muss bei uns im OG im Flur eine Temporäre Zwischenebene einbauen. (Wir müssen in 4m Höhe Zwischenspartendämmung, Folie, Latten.... anbringen.)...
  3. Schimmel im Neubau - wer trägt die Schuld?

    Schimmel im Neubau - wer trägt die Schuld?: // Edit am 23.05.2021 - Hier sind 9 Fotos: Schimmel im Neubau - wer trägt die Schuld? (Beitrag #28) Wie ist der Fall zu bewerten? Beschreibung...
  4. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

    Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  5. Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?

    Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?: Hallo Ich hätte da mal eine Frage Mein Nachbar reißt das haus ab, was direkt an unseres dran ist. Jetzt meint er das wir die hälfte dazu zahlen...