Ursache für Putzablösung an Fertighaus

Diskutiere Ursache für Putzablösung an Fertighaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ihr am Bild sehen könnt hat unserer Fertighaus in Holzständerbauweise BJ 1974 ein Problem mit dem Putz. Nur an dieser Seite...

1. mucky

mucky

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen, wie ihr am Bild sehen könnt hat unserer Fertighaus in Holzständerbauweise BJ 1974 ein Problem mit dem Putz. Nur an dieser Seite und nur an dieser Wand. Der Putz ist noch der Originalputz der vor ca 15 Jahren mal neu gestrichen wurde. Aufbau ist Außenwand, beschichtet mit einem Kunstharz, Spachtel (Grundierung?), Gewebe und der Putz. Der Putz fühlt sich bei der aktuellen Hitze wie Knete oder Radiergummi an. Das ganze ist innerhalb von ca 6 Monaten passiert. Im September wird der Bereich neu gemacht. Ich habe nur Angst das die Ursache in der Wand liegt und wir später wieder das gleiche Problem bekommen. Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Kommentare!

Anhänge:

• Putz.jpg
      Putz.jpg
      Dateigröße:
      506,5 KB
      Aufrufe:
      180
  2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dampfdichte Silikonharzfarbe auf einem kreidigen Untergrund?
    Da muss es oben an der Naht zum Giebeldreieck schon ewig reingelaufen sein!

Thema:

Ursache für Putzablösung an Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Ursache für Putzablösung an Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung

Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung: Hallo zusammen, ich habe 2021 ein "gebrauchtes" Haus BJ 1987 mit einer Ölheizung gekauft. Bei Kauf war ein kleinerer HK im EG bereits ohne...
  2. Feuchtigkeitsschaden nach Geschossdeckensanierung – Ursachen und Vorgehensweise?

Feuchtigkeitsschaden nach Geschossdeckensanierung – Ursachen und Vorgehensweise?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem ernsten Problem weiterhelfen. Im April 2024 hat eine renommierte Trockenbaufirma die oberste...
  3. Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?: Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...
  4. Bodenplatte auf Unterseite feucht - was könnte die Ursache sein?

Bodenplatte auf Unterseite feucht - was könnte die Ursache sein?: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mich beruhigen. Es geht um eine Stelle (ca. 1m) an einer Bodenplatte, die jetzt immer feucht...
  5. Putzablösungen und Abbröckeln im Keller – Ursache und Abhilfe gesucht

Putzablösungen und Abbröckeln im Keller – Ursache und Abhilfe gesucht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller ein Problem, bei dem ich auf eure Expertise hoffe. In sämtlichen...