USB über Cat7 mit RJ 45?!

Diskutiere USB über Cat7 mit RJ 45?! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hej, ich habe in jedem Raum mind. 2 RJ 45 Dosen, die im Hauswirtschaftsraum enden. Dort soll z.B. der DSL Router angeschlossen werden. Aber...

  1. speckman

    speckman

    Dabei seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Norderstedt
    Hej,

    ich habe in jedem Raum mind. 2 RJ 45 Dosen, die im Hauswirtschaftsraum enden. Dort soll z.B. der DSL Router angeschlossen werden. Aber auch die ISDN-Anlage ist dort. Damit ich sie auch vom Wohnzimmer aus programmieren kann, habe ich mir vorgestellt, ein USB Kabel zu teilen, an den freien Enden ein RJ45 anschliessen und dann via Hausleitung den USB-Eingang der ISDN-Anlage benutzen. Kann das funktionieren?

    Funktionieren DSL Router auch als Switch im "Hausnetz"? oder brauche ich dann zusätzlich noch einen Switch, wenn ich z.B. vom Wohnzimmer aus den Drucker im Arbeitszimmer ansteuern will?

    Gruß und Dank
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarkusS

    MarkusS

    Dabei seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consulting
    Ort:
    Südbaden
    Benutzertitelzusatz:
    Heimwerker
    Nachdem Du diese Frage gestern schon in einem anderen Thred gestellt hattest habe ich heute mal mit jemandem telefoniert der sich mit USB von Berufs wegen auskennt:

    Kurze Antwort: Vergiss es.

    USB ist elektrisch sehr empfindlich, mit hochwertigen Kabeln sind gut 5 m möglich. Wenn Du da noch am Kabel rumfrickelst sind die Signale ganz im Eimer. USB geht bis max. 25 m wenn man entsprechende Hubs zwischenschaltest.

    GetAround: Alten PC in den Hauswirtschaftsraum stellen, an den die TK-Anlage anschliessen udndann den PC fernsteuern (Remote Desktop).

    Kommt auf die Ausführung an. Es gibt div. Hersteller die in die SoHo-DSL-Router noch einen kleinen Switch (meistens vier Ports) einbauen.

    Alternativ: Kleine Switches in ordentlicher Ausführung gibt es von zig Herstellern, z.B. 3COM, Compu-Shack, D-Link, acht Ports für knapp über hundert Euros.

    Es gibt auch eierlegende Wollmilchsäue die Switch, DSL-Router, WLAN und Printserver integrieren.

    Gruss
    Markus
     
  4. Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Sorry, ich bin wahrscheinlich ein wenig spät, aber Es gibt am Markt Möglichkeiten USB über Netzwerkkabel zu verlängern. So werden auch Strecken von ca 50m möglich.

    Hier ein Beispiel

    Gruß Marcel
     
Thema:

USB über Cat7 mit RJ 45?!

Die Seite wird geladen...

USB über Cat7 mit RJ 45?! - Ähnliche Themen

  1. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  2. Dach / USB feucht

    Dach / USB feucht: Ich habe ein Haus BJ 1900 gekauft welches Anfang der 80er renoviert und saniert wurde. Der Dachstuhl war immer knochentrocken. Jetzt wo es kalt...
  3. Dachausbau: Duschbad, Fallrohr in Dachschräge, 45 Grad

    Dachausbau: Duschbad, Fallrohr in Dachschräge, 45 Grad: Hallo, ich möchte unseren relativ großen Dachboden (REH, 1,5 geschossig) ausbauen und dabei eventuell ein kleines Duschbad mit einplanen....
  4. Erdarbeiten - Brechkies STS 0/45

    Erdarbeiten - Brechkies STS 0/45: Hallo Forengemeinde, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres EFHs und benötigen eine kurze Erläuterung zur Bauausführung, bezogen auf die...
  5. Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax

    Fragen zu Verrohrung für CAT7 und Coax: Hallo, ich möchte in meinem Neubau, der im Laufe des Frühjahr beginnen soll, die Leerrohre für die Vernetzung im Haus und die Antennenanlage...