USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm!

Diskutiere USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm! im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, erst mal ein paar Angaben zum Dach: Einfaches Satteldach, 48 Grad Dachneigung (Kaltdach o h n e Konterlattung), Nelskamp:...

  1. #1 Dieter Rinke, 15. Dezember 2003
    Dieter Rinke

    Dieter Rinke Gast

    Liebes Forum,
    erst mal ein paar Angaben zum Dach:
    Einfaches Satteldach, 48 Grad Dachneigung (Kaltdach o h n e Konterlattung), Nelskamp: Finkenberger Pfanne, OWOLEN USB
    .
    Ich bin soeben dabei, meine USB bei einem bereits eingedeckten Dach auszubessern, da ich das Dachgeschoss ausbauen möchte.
    .
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich die kleinen Risse und Löcher von unten, sprich der dem Innenraum zugewandten Seite ausbessern darf oder ob ich nur von oben, nach Dachabdeckung der zu reparierenden Stellen ausbessern muss?
    .
    Fallen mir die Klebestreifen irgendwann mal auf die Dämmung und bilden somit herrliche Brücken für evtl. Tauwasser, das dann nicht mehrungehindert zur Traufe ablaufen kann?
    .
    Eine andere Frage betrifft die Überlappug der USB. Ich habe festgestellt, dass die obere Bahn am First sehr weit (ca. 50-60cm) die darunter liegende überlappt. Da es sich wie beschrieben um ein Kaltdach handelt und ich bei den Überlappungen zwecks besserer Lüftung die Unterspannbahn-Lüfterelementen von Braas in den Sparrenfeldern einsetzen möchte, ist doch solch eine Überlappung sicherlich viel zu groß und ich muss die USB auf 10-15cm Überlappung zurückschneiden, oder?
    .
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm!

Die Seite wird geladen...

USB von unten ausbessern? USB Überlappung 50-60cm! - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

    Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  5. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...