UW Profil für Leitungen aussparen?

Diskutiere UW Profil für Leitungen aussparen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen...

1. EE Ben

EE Ben

Beruf:
    Ingenieur TGA
    Liebe Bauexperten,

ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen bei einer Kreuzung (es gibt keine abgehängte Decke) um die Dicke der Seitenkante des UW-Profils nach unten rutschen müssen?
    Kann man da einfach das Profil einschneiden und weg drücken?
    Die Wand ist nicht tragend, keine Anforderung an Schall- oder Brandschutz.
    upload_2019-8-8_15-58-51.png
    Vielen Dank im Voraus!

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Kein Problem

Fabian Weber, mk940 und EE Ben gefällt das.
  3. EE Ben

EE Ben

Beruf:
    Ingenieur TGA
    Super, dankeschön!

Thema:

UW Profil für Leitungen aussparen?

Die Seite wird geladen...

UW Profil für Leitungen aussparen? - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. CW - Profile richtig crimpen

CW - Profile richtig crimpen: Hallo, wenn ich die senkrechten Metal Steher (CW-Profile) oben und unten Crimpe, ist dann die Verbindung nicht fest und es kommt zu Rissen? (Auch...
  3. Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke: Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...
  4. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...
  5. Stromkabel durch UA Profil

Stromkabel durch UA Profil: Hallo zusammen, ich möchte ein Zimmer teilen und dafür eine Wand einziehen und eine Tür einsetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die...