UW Profil für Leitungen aussparen?

Diskutiere UW Profil für Leitungen aussparen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen...

1. EE Ben

EE Ben

Beruf:
    Ingenieur TGA
    Liebe Bauexperten,

ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen bei einer Kreuzung (es gibt keine abgehängte Decke) um die Dicke der Seitenkante des UW-Profils nach unten rutschen müssen?
    Kann man da einfach das Profil einschneiden und weg drücken?
    Die Wand ist nicht tragend, keine Anforderung an Schall- oder Brandschutz.
    upload_2019-8-8_15-58-51.png
    Vielen Dank im Voraus!

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Kein Problem

Fabian Weber, mk940 und EE Ben gefällt das.
  3. EE Ben

EE Ben

Beruf:
    Ingenieur TGA
    Super, dankeschön!

Thema:

UW Profil für Leitungen aussparen?

Die Seite wird geladen...

UW Profil für Leitungen aussparen? - Ähnliche Themen

1. Doppeltes CW-Profil

Doppeltes CW-Profil: Hallo zusammen, wir sind gerade damit beschäftigt, eine 150mm TBW zu errichten. Da Material ist schon besorgt. Die Wand fungiert irgendwann als...
  2. Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil

Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Decke abhängen jedoch nicht zuviel Raumhöhe verlieren. Das Problem ist, das an 3 Wänden Rohrleitungen...
  3. Profil der Türverkleidung anders als die der Fensterverkleidung

Profil der Türverkleidung anders als die der Fensterverkleidung: Ist natürlich eine Stilfrage. Dennoch wundere ich mich, dass meine Fensterverkleidung von 1910 ein anderes Profil als die Türverkleidung aufweist....
  4. Deckenanschluss UA Profil

Deckenanschluss UA Profil: Guten Abend zusammen, mein Badezimmer wird demnächst saniert. Bei den folgenden Arbeiten bin ich mir noch nicht sicher ob ich es selber mache...
  5. Kabelzuführung in TB-Wand: durch UW-Profil oder darunter?

Kabelzuführung in TB-Wand: durch UW-Profil oder darunter?: Hallo zusammen, ich lasse von einem Trockenbauer einen großen Raum unterteilen und möchte zahlreiche Lautsprecher-, Netzwerk- etc. Kabel selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden