UW Profil für Leitungen aussparen?

Diskutiere UW Profil für Leitungen aussparen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen...

  1. EE Ben

    EE Ben

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur TGA
    Ort:
    Hannover
    Liebe Bauexperten,

    ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen bei einer Kreuzung (es gibt keine abgehängte Decke) um die Dicke der Seitenkante des UW-Profils nach unten rutschen müssen?
    Kann man da einfach das Profil einschneiden und weg drücken?
    Die Wand ist nicht tragend, keine Anforderung an Schall- oder Brandschutz.
    upload_2019-8-8_15-58-51.png
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Kein Problem
     
    Fabian Weber, mk940 und EE Ben gefällt das.
  3. EE Ben

    EE Ben

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur TGA
    Ort:
    Hannover
    Super, dankeschön!
     
Thema:

UW Profil für Leitungen aussparen?

Die Seite wird geladen...

UW Profil für Leitungen aussparen? - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...