Vage Finanzierung?

Diskutiere Vage Finanzierung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; In Sachsen sind das eher 10 Jahre, tlw. 20 Jahre. Damit kann man wirklich schon rechnen. Was hier noch gerade Mode scheint, ist, die städtischen...

1. #21 greentux, 23.04.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    In Sachsen sind das eher 10 Jahre, tlw. 20 Jahre. Damit kann man wirklich schon rechnen. Was hier noch gerade Mode scheint, ist, die städtischen Lücken zu füllen. Trifft auf viele leider nicht zu (da 1945 da noch nix stand, wo sie bauen).

2. #22 feivelmaus67, 27.04.2010
    feivelmaus67

feivelmaus67

Beruf:
    Angestellter
    Hallo

es gibt auch Bestandserwerbsdarlehen für den Kauf einer Bestandsimmobilie.

Neubaunachteile sehe ich nur, wenn man selber viel mit anpackt:
    1. Beziehungen gehen oft beim Bauen in die Brüche
    2. Wenn etwas schief geht, ist es langwierig sein Recht zu bekommen. Das zerrt ebenfalls an Nerven und Beziehung und kommt öfter vor als man denkt

Wenn man das Geld hat, alles in vertrauensvolle Hände zu geben und den Bau dann nur noch zum Einzug betritt, ist Bauen sicher die bessere Wahl.

Thema:

Vage Finanzierung?

Die Seite wird geladen...

Vage Finanzierung? - Ähnliche Themen

1. Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung

Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer unverbindlichen Einschätzung. Ich habe ein MFH als vorgezogene Erbschaft von meinem Vater gekauft....
  2. Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building"

Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building": Hallo, ich beschäftige mich jetzt etwas detaillierter mit der Finanzierung und Förderung unseres "Vorhabens". Es gibt ja diverse Förderungen, die...
  3. Finanzierung nur mit Förderkrediten? (NRW)

Finanzierung nur mit Förderkrediten? (NRW): Liebes Forum, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir könnten theoretisch unsere gesamte Kreditsumme über Förderdarlehen der KFW (300)...
  4. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  5. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...