Vailland oder Buderus Gastherme

Diskutiere Vailland oder Buderus Gastherme im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung eine neue Gas Brennwerttherme zu bestellen. Es geht um die Vailland ecoTec plusVC 15 cs und die...

  1. #1 Baumifragt, 21.09.2022
    Baumifragt

    Baumifragt

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Holzhausen
    Hallo,


    ich stehe vor der Entscheidung eine neue Gas Brennwerttherme zu bestellen.


    Es geht um die Vailland ecoTec plusVC 15 cs und die Buderus Logamax plus GB182i-14.


    Die Therme kommt auf dem Dachboden. Es ist ein Einfamilienhaus(130 m2)


    Wichtig sind mir 2 Fragen:
    Anscheinend ist die Vailland Therme günstiger als die von Buderus! Hat das einen besonderen Grund?

    Einige beklagen sich im Internet das die Vailland laut ist und Lüftergeräusche stark zu hören sind?


    Oder sind die beiden Geräte von der Lautstärke ungefähr gleich?

    Falls der Preisunterschied in der Lautstärke liegt zahle ich lieber etwas mehr.





    Ich danke schonmal für eure Antworten.





    Viele Grüße,


    Baumi





     
  2. #2 Fred Astair, 21.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wusste gar nicht, dass Thermen Sex haben.

    Bei Fabrikatsfragen empfehle ich immer die, mit der sich der Installateur am Besten auskennt.
    Wenn mal ein Gebläse laut ist, handelt es sich entweder um einen Herstellungsfehler oder um fehlende Wartung.
     
    am1003 gefällt das.
  3. #3 Deliverer, 21.09.2022
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    438
    Aktuell werden viele durch WPs ersetzt - ich würde mal den Heizi meines Vertrauens fragen, ob sich da nicht ein günstiges Gebrauchtgerät auftut...
     
  4. #4 willewillswissen, 22.09.2022
    willewillswissen

    willewillswissen

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja also die GB182 findest du garantiert noch bei irgendeinem Heizungsbauer, und wie Deliverer schon gesagt hat, kannst du auch darauf hoffe günstig eine Gebrauchte zu schießen. Bei uns in Neuss hab ich letztens fast die 192er für 2.200€ bekommen. 2,5 Jahre war die nur alt. Also mit ein bisschen Suche findest du auch.
     
  5. #5 Fred Astair, 22.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum hast Du sie nur fast bekommen?
     
  6. Puss

    Puss

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste Mitte 2021 eine neue Therme einbauen lassen. Die Vaillant waren mir zu teuer, daher habe ich Buderus genommen.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Eindeutig Vaillant als Vorzug.
     
  8. #8 Peter Ko, 30.10.2022
    Peter Ko

    Peter Ko

    Dabei seit:
    24.10.2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Niemals mehr Buderus. Der schlechteste service den man sich vorstellen kann. Und die tauchrohre gehen kaputt. Dann Totalschaden wenn man es nicht selber reparieren kann
     
Thema:

Vailland oder Buderus Gastherme

Die Seite wird geladen...

Vailland oder Buderus Gastherme - Ähnliche Themen

  1. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  2. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  3. Buderus Anschlussrohr

    Buderus Anschlussrohr: Buderus 87133057570 Anschlussrohr Kann mir jemand erklären wie das rohr funktioniert? Das steckt noch mit drin 87182201350 Danke
  4. Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700

    Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700: Thermostatmischer Kann dieses Teil kaputt gehen? Ich vermute das dieses bei mir kaputt ist. Wenn kein WW läuft wird die kaltwasserzuleitung warm....
  5. vaillant ecotec problem Kundendienst ratlos von vailland

    vaillant ecotec problem Kundendienst ratlos von vailland: Hallo alle zusammen, unsere Anlage ist jetzt fertig gestellt und lief schon 2 Monate mit 40°C Vorlauf(nur Fusbodenheizung) . Wir haben die...