Vaillant aroTHERM 55/5 split Einstellungen

Diskutiere Vaillant aroTHERM 55/5 split Einstellungen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; So ist es bei uns. Pij: ist das bei dir Bauschaum, was beim Durchgang reingemacht würde?

  1. #41 vaderle, 13.02.2022
    vaderle

    vaderle

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So ist es bei uns.

    Pij: ist das bei dir Bauschaum, was beim Durchgang reingemacht würde?
     

    Anhänge:

  2. #42 Fred Astair, 13.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nett, dass Du uns Deinen Pfusch zeigst.
    Weder die Rohrdämmung noch die Elektroleitungen sind UV-fest und dürfen im Freien verbaut werden.
     
  3. #43 vaderle, 13.02.2022
    vaderle

    vaderle

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die weiße Rohdämmung? Die sehe ich bei den anderen Bildern aber auch. Wurde alles von Vaillant gemacht.

    Was genau müsste denn da verbaut werden?
     
  4. #44 simon84, 13.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was soll denn eigentlich der Bogen nach oben ?
    Kenne das nur von anderen Ländern bei div. fürs uns Zentraleuropäer haarsträubenden E-Installationen, dass man einen Bogen nach unten macht, damit Wasser abtropfen kann.

    Aber Bogen nach oben hab ich noch nicht gesehen, war da jemand zu faul genau zu messen und zu kürzen oder gehört das so und hat einen Sinn ?
     
  5. #45 pijimann, 14.02.2022
    pijimann

    pijimann

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung was die da benutzt haben. Sieht aber nicht nach Bauschaum aus. Donnerstag kommen nochmal die Baufirma und Vaillant.
     
  6. #46 Fred Astair, 14.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die weiße, die schwarze und die grauen Elt-Leitungen. Ob die bei Nachbars auch verbaut sind, spielt keine Rolle.
    Verlange einfach den Nachweis der UV-Beständigkeit der Materialien.

    PS: Hatte diesen Beitrag beteits gestern geschrieben und dann versäumt, auf den Knopf zu drücken ;).
     
  7. #47 Fred Astair, 14.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vermutlich war die Leitung mit gebördeltem Rand vorkonfektioniert und der Monteur musste die überzähligen fünf Zentimeter irgendwie loswerden.
    Hätte er den Bogen wenigstens seitwärts oder besser nach unten gemacht, wäre es in Ordnung gewesen, so aber läuft auftretendes Regenwasser bis an oder in die MW-Durchführung.
    Die Abtropfbögen nach unten sind nämlich kein Ausdruck von haarsträubendem "Dritte-Welt-Pfusch" lieber Simon, sondern überall dort, wo flüssiger Niederschlag auf Leitungen, die in Gebäude führen, trifft, Zeichen von konstruktivem Nässeschutz. Auch wenn der gemeine Mitteleuropäer das in seiner Überheblichkeit manchmal nicht versteht.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #48 simon84, 14.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Fred Astair du hast Recht, natürlich ist ein Abtropfbogen kein Produkt der 3. Welt :) und auch hier sinnvoll !

    Ich hatte es eben dort besonders als technische Maßnahme kennengelernt, denn wenn dir durch die Dacheinführung der Elektroversorgung der Regen in das was man dort "Sicherungskasten" nennt reinläuft und auch dort wieder rausläuft, dann versteht man sehr schnell, warum an den Kabeln ein Abtropfbogen angebracht ist
     
Thema: Vaillant aroTHERM 55/5 split Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant arotherm split vwl 75/5 einstellen

    ,
  2. Arotherm split Heizkurve

    ,
  3. vaillant arotherm split zeitprogramm einstellen

    ,
  4. vaillant arotherm parallele speicherladung,
  5. vaillant arotherm hysterese pufferspeicher,
  6. vwl 55/3 kein warmes wasser,
  7. vaillant systemschema code,
  8. vaillant offset pufferspeicher,
  9. vaillant wärmepumpe arotherm plus einstellen,
  10. vaillant arotherm 85 2. heizkreis
Die Seite wird geladen...

Vaillant aroTHERM 55/5 split Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  2. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...
  3. Vaillant arotherm 75/6a Fi löst ca nach 7 min aus

    Vaillant arotherm 75/6a Fi löst ca nach 7 min aus: Hallo, ich habe auch die Wärmepumpe von Vaillant. Hab auch fi 40A typ a drine. Jetzt nach 2 Wochen trocknungprogramm löst der Fi ca 5 min nach dem...
  4. Vaillant Arotherm Kühlung

    Vaillant Arotherm Kühlung: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Vaillant Arotherm mit dem Multimatic Vrc700 als Regler. Der Regler ist zurzeit im Keller montiert. Jetzt...
  5. EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

    EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...