Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe

Diskutiere Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Vaillant Regler Gerät folgendes verstehen. Es werden 2 Heizkreise angezeigt (HK1 = Fußboden Heizung...

1. #1 MarkusausP, 22.03.2022
    MarkusausP

MarkusausP

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einem Vaillant Regler Gerät folgendes verstehen.

• Es werden 2 Heizkreise angezeigt (HK1 = Fußboden Heizung im EG + HK2 = Heizkörper im OG) + Warmwasserkreis
    • Beide Werte der Heizkurven stehen auf 1,5 (haben wir nicht so eingestellt, keine Ahnung warum es so ist)
    • Im Internet lese ich, dass Fußbodenheizungen Werte um 0,5 haben sollten
    Raumaufschaltung steht auf "keine", also Maßgabe ist der Außentemperatur Fühler wie ich es verstanden habe

Was kann ich von den 1,5er Werten halten?

Thema:

Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe

Die Seite wird geladen...

Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe - Ähnliche Themen

1. Vaillant geotherm VWS 101/2 optimieren/prüfen

Vaillant geotherm VWS 101/2 optimieren/prüfen: Hallo, habe die VWS 101/2 in einem 2 Familienhaus seit 11 Jahren im Einsatz und nun das Gefühl, dass sie länger/öfters läuft wie früher. Könnt ihr...
  2. Störung Vaillant Funk-Außenfühler VR 20

Störung Vaillant Funk-Außenfühler VR 20: Unsere Heizungsregelung funktioniert nicht. Unsere Geräte: Vaillant ecoCompact 196/3-5 150 u. calorMATIC 470f mit Funk-Außenfühler VR 20 Was habe...
  3. Vaillant flexotherm - Umweltpumpe Sollwert

Vaillant flexotherm - Umweltpumpe Sollwert: Liebes Bauexperten-Forum, ich habe seit 6 Jahren eine Vaillant flexotherm Luft-Wärmepumpe VWF 87/4 bei 125qm, kfw 75 Standard. Sie wurde...
  4. Aufpreis Kühlfunktion Vaillant Arotherm ?

Aufpreis Kühlfunktion Vaillant Arotherm ?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, auf Nachfrage bezüglich Kühlfunktion unser geplanten arotherm WP (aroTHERM Split VWL 75/5 AS S2, VRC 720/3 und...
  5. Kühlen mit Vaillant Wärmepumpe startet nicht

Kühlen mit Vaillant Wärmepumpe startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe folgende Heizungsanlage bei mir verbaut: Vaillant VWL 75/5 Unitower mit Multimatic VRC 700/5 Fußbodenheizung mit in...