Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe

Diskutiere Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Vaillant Regler Gerät folgendes verstehen. Es werden 2 Heizkreise angezeigt (HK1 = Fußboden Heizung...

  1. #1 MarkusausP, 22.03.2022
    MarkusausP

    MarkusausP

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei einem Vaillant Regler Gerät folgendes verstehen.

    • Es werden 2 Heizkreise angezeigt (HK1 = Fußboden Heizung im EG + HK2 = Heizkörper im OG) + Warmwasserkreis
    • Beide Werte der Heizkurven stehen auf 1,5 (haben wir nicht so eingestellt, keine Ahnung warum es so ist)
    • Im Internet lese ich, dass Fußbodenheizungen Werte um 0,5 haben sollten
    Raumaufschaltung steht auf "keine", also Maßgabe ist der Außentemperatur Fühler wie ich es verstanden habe

    Was kann ich von den 1,5er Werten halten?
     
Thema:

Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe

Die Seite wird geladen...

Vaillant Eco Compact - Heizkurve 2 Kreisläufe - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  3. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  4. Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH

    Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH: Hallo liebe Community, ich möchte euch bitten einen Blick auf die Daten unserer Wärmepumpe sowie Fußbodenheizung zu werfen und gegebenenfalls...
  5. Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429

    Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429: Hallo Zusammen, ich finde leider keinen Schnitt oder ähnliches, zu der Funktionsweise vom Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche...