Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil

Diskutiere Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin moin, Ich weiß daß konkrete Namen zusammen mit negativen Sachen nicht gerne gesehen sind, aber hierbei geht es halt um das spezielle Gerät....

1. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Moin moin,
    Ich weiß daß konkrete Namen zusammen mit negativen Sachen nicht gerne gesehen sind, aber hierbei geht es halt um das spezielle Gerät.

Unser Kessel von Vailant VKK 226/2 ist 4 Jahre alt. Bisher mußte schon 2 mal der CO Sensor getauscht werden. Das Gerät erzeugt beim Start extrem hohe CO-Werte, ist CO gesteuert und regelt sich nach einigen Minuten selber ein. Dann sind die Werte okay. Da letztes Mal der Sensor im Winter am Wochenende ausgefallen war hat uns das richtig Geld gekostet so ca. 250€.
    Nun wollte sich unser Monteur auf die Suche nach der Ursache begeben und da hat Vaillant!!! ihm mitgeteilt das das normal sei und der CO Sensor ein Verschleißteil das ca. alle 2 Jahre gewechselt werden muß. in der Beschreibung oder Bedienungsanleitung/Wartungsanweisung steht davon definitiv nichts! Das wären mal ca. 100€ alle 2 Jahre. BTW: Die neueren Modelle sollen angeblich keinen CO Sensor mehr haben.

Muß ich wirklich die Kosten tragen oder muß das eigentlich Vaillant tun? Und könnte man durch einen Elektroniktausch den Kessel auf CO unabhängigen Betrieb umbauen?

2. #2 Achim Kaiser, 07.06.2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ob man das umbauen kann ---> Vaillant fragen.

Ansonsten keine Erfahrung mit dem Gerät.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant co sensor überbrücken

,
  2. vaillant ecovit exclusiv vkk 226/2 wartezeit co sensor

,
  3. vaillant ecovit probleme

,
  4. Was kostet CO-Sensor für ecovit Vaillant VKK 226/2,
  5. Vaillant VKK 226 Co sensor,
  6. spule vkk 226,
  7. ist Vaillant co Sensor ein Verschleißteil,
  8. vaillant verschleißteil,
  9. co sensor vaillant funktion
Die Seite wird geladen...

Vaillant VKK 226/2 CO-Sensor Verschleißteil - Ähnliche Themen

1. Optimierung Vaillant FlexoTherm 87/4

Optimierung Vaillant FlexoTherm 87/4: Nach dem wir in dem Thread Heizlastberechnung? etwas vom Thema abgekommen sind, hab ich mal einen neuen Thread erstellt. Im genannten Thread habe...
  2. Vaillant pumpe schall Problem

Vaillant pumpe schall Problem: Hallo ich habe eine dringende frage wir haben einen neubau mit einer luft waerme pumpe. Sie heizt sehr gut nur manchmal wenn sie sich einschaltet...
  3. vaillant ecotec problem Kundendienst ratlos von vailland

vaillant ecotec problem Kundendienst ratlos von vailland: Hallo alle zusammen, unsere Anlage ist jetzt fertig gestellt und lief schon 2 Monate mit 40°C Vorlauf(nur Fusbodenheizung) . Wir haben die...
  4. multimatic vrc700 + Vaillant BWT 266/5 + FBH

multimatic vrc700 + Vaillant BWT 266/5 + FBH: Hallo. Für mein Problem habe ich die Beiträge hier schon durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich wohne seit 6 Monaten in einem...
  5. Vaillant ecoVIT exklusiv Gas Brennwert dröhnt bei Heizbeginn

Vaillant ecoVIT exklusiv Gas Brennwert dröhnt bei Heizbeginn: Hallo, in meinem Neubau dröhnt der Vaillant ecoVIT exklusiv Gas-Brennwertkessel bei Heizbeginn kurz aber laut, hier im Video bei Sekunde 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden