Variohalter Fensterbank WDVS!

Diskutiere Variohalter Fensterbank WDVS! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir müssen bei einem BV Variohalter montieren. Teilweise haben wir Bänke mit einer Länge bis 2500 mm. Gibt es eine Richtlinie die...

  1. #1 MVDW2014, 8. Mai 2014
    MVDW2014

    MVDW2014

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Breitbrunn
    Hallo Leute,

    wir müssen bei einem BV Variohalter montieren. Teilweise haben wir Bänke mit einer Länge bis 2500 mm. Gibt es eine Richtlinie
    die vorschreibt, welchen maximalen Abstand die Variohalter haben dürfen? Wenn ja, wo?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Seitlich ca. 20-40cm einrücken. Abstand zueinander bis Ausladung 240mm beträgt max. 100 cm, ab 240mm sind es max. 60 cm.

    Nachzulesen bei den Empfehlungen für die Montage von Fa. Gutm___n.
     
  4. #3 Gast036816, 8. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... oder gleich den hersteller der fensterbank nach den einbaurichtlinien fragen!
     
Thema:

Variohalter Fensterbank WDVS!

Die Seite wird geladen...

Variohalter Fensterbank WDVS! - Ähnliche Themen

  1. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...