Variohalter Fensterbank WDVS!

Diskutiere Variohalter Fensterbank WDVS! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir müssen bei einem BV Variohalter montieren. Teilweise haben wir Bänke mit einer Länge bis 2500 mm. Gibt es eine Richtlinie die...

1. #1 MVDW2014, 8. Mai 2014
    MVDW2014

MVDW2014

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Leute,

wir müssen bei einem BV Variohalter montieren. Teilweise haben wir Bänke mit einer Länge bis 2500 mm. Gibt es eine Richtlinie
    die vorschreibt, welchen maximalen Abstand die Variohalter haben dürfen? Wenn ja, wo?

Danke für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Seitlich ca. 20-40cm einrücken. Abstand zueinander bis Ausladung 240mm beträgt max. 100 cm, ab 240mm sind es max. 60 cm.

Nachzulesen bei den Empfehlungen für die Montage von Fa. Gutm___n.

4. #3 Gast036816, 8. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

..... oder gleich den hersteller der fensterbank nach den einbaurichtlinien fragen!

Thema:

Variohalter Fensterbank WDVS!

Die Seite wird geladen...

Variohalter Fensterbank WDVS! - Ähnliche Themen

1. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Loch unter Fensterbank

Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...