VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Diskutiere VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine...

1. #1 tobiasvdp, 18.05.2009
    tobiasvdp

tobiasvdp

Beruf:
    Angestellter
    Hallo allerseits,

ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine Installationsebene (Trockenbau), raumhoch (2,50m) und abgeschlossen. Wenn ich die Norm richtig verstanden habe?, müsste hier das 60cm Fadenmaß greifen. Da die Ebene geschlossen ist, dürfte ich dort mehrere Versorgungsleitungen (roter Punkt) verlegen und ist für diese Leitungen ein FI zwingend notwendig?

-> http://www.bauexpertenforum.de/picture.php?albumid=101&pictureid=460

Viele Grüße

Tobias

Thema:

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Die Seite wird geladen...

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? - Ähnliche Themen

1. KWL: Leitungen führen durch Garage

KWL: Leitungen führen durch Garage: Guten Tag, mein Name ist Marc und ich habe folgende Fragen an Euch Experten: In meiner Immobilie mit 10 Wohnungen wurde eine zentrale KWL...
  2. Isopropanol und Leitungen

Isopropanol und Leitungen: Hallo, in unserem Waschraum haben sich Stockflecken gebildet, da wir bei laufendem Kondenstrockner nicht konsequent gelüftet haben. Ich würden...
  3. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  4. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  5. Hausanschlußleitung unterdimensioniert

Hausanschlußleitung unterdimensioniert: Hallo, wir sind im März dieses Jahres in unseren Neubau eingezogen. Zur WW-Erzeugung verwenden wir 2 DLE. Bei der Abnahme der...