Velux - 2 Stück nebeneinader

Diskutiere Velux - 2 Stück nebeneinader im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wäre es möglich 2 einzelne Veluxfenster nebeneinander einzubauen ohne dass man den Balken dazwischen trennen muss ? Es gibt von Velux die...

1. #1 Outrider, 04.04.2019
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Hallo,
    Wäre es möglich 2 einzelne Veluxfenster nebeneinander einzubauen ohne dass man den Balken dazwischen trennen muss ? Es gibt von Velux die Duo oder Tandem Lösung mit einem "Künstlichen" Sparren dazwischen, das möchte ich aber nicht.
    Gruß

2. #2 powercruiser, 04.04.2019
    powercruiser

powercruiser

Beruf:
    Dachdeckermeister
    klar geht das. Der "künstliche" Sparren ist nur eine Option damit man den dicken Sparren entfernen kann und somit zwischen den Fenstern eine geringere Aufbauhöhe hat. Die Lösung den Sparren einfach drin zu lassen und zu verkleiden ist die "normalere".
    Mann muss halt vor der Bestellung richtig messen, da der Abstand der Fenster für das mittlere Blech des Kombi-Eindeckrahmen angegeben werden muss.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Outrider, 04.04.2019
    Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektrotechnik
    Sehr Gut, Danke !

Thema: Velux - 2 Stück nebeneinader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dachfenster Blech zwischen zwei Fenstern

,
  2. 2 velux dachfenster nebeneinander einbauen

Die Seite wird geladen...

Velux - 2 Stück nebeneinader - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?

Velux Dachfenster Verschattung und Sonneschutz?: Hallo zusammen, habe in meiner Dachgeschosswohnung (zur Miete) Velux Fenster vom Typ GPU PK06, welche Variante empfehlt ihr für möglichen...
  3. Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker

Einbau Velux Dachfenster durch Dachdecker: Hallo, ich mache gerade eine richtige Leidensgeschichte durch. Ich habe mir drei Velux GPU einbauen lassen; an dem Tag waren gleich fünf...
  4. Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver

Velux Eindeckrahmen - Schaumstoffkeile zerfallen zu Pulver: Hallo, vor 10,5 Jahren hat der Dachdecker uns sechs Dachfenster der Fa. Velux eingebaut. Jetzt haben wir kürzlich festgestellt, dass außen an...
  5. Velux Dachfenster

Velux Dachfenster: Ich habe 2 Velux Dachfenster. Eines davon zieht es jetzt bei Wind jetzt sehr stark durch. Die Dachfenster sind 30 Jahre alt und sehen aber noch...