Velux 5Star Dachfenster

Diskutiere Velux 5Star Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dachfenstern, speziell in der 5Star-Ausführung? Der U-Wert ist ja nur geringfügig besser (Uw=1,5...

1. Guido

Guido Gast

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dachfenstern, speziell in der 5Star-Ausführung?

Der U-Wert ist ja nur geringfügig besser (Uw=1,5 statt 1,6) allerding sind die laut Beschreibung wesentlich besser gegen sommerliche Hitze.

Bringen die wirklich so einen großen Vorteil? Ich plane 2 Dachfenster und müsste dann insgesamt knapp 400 Euro Aufpreis zahlen. Allerdings nützt das schönste Fenster ja nix, wenn ich immer die Rolladen unten lassen muß, wenn der kleinste Sonnenstrahl am Himmel ist.

Gruß
    Guido

2. #2 NBasque, 06.08.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Tja

die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Es ist also auch in diesem Fall ein Kompromiss anzustreben. Legen Sie Wert auf sommerlichen Wärmeschutz hilft nur eine Außenmarkise (gibts von Velux auch zum Einhängen oder besser noch ein Außenrollladen.

Die Qualität der Verglasung zielt mehr auf eine Verbesserung des Wärmedurchgangs in der Heizperiode.

3. Guido

Guido Gast

Was mich sehr verwirrt ist,

dass das 5 Star Fenster das einzige ist, welches bei www.velux.de ein Symbol für "Wärme bleibt draußen" und "Wärme bleibt drinnen" hat.

Sowol das Standard (Termo-Star) als auch das Energy (und dieses hat den besten U-Wert (Uw=1,0W) haben nur das Symbol für "Wärme bleibt drinnen", also weniger Heizkosten im Winter.

Oder hängt Wärme bleicht drinnen und draußen beides in Wahrheit vom Uw ab?

Gruß
    Guido

Thema:

Velux 5Star Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Velux 5Star Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Wechsel bei Velux Dachfenster

Wechsel bei Velux Dachfenster: Wir haben gerade 2 Velux Dachfenster einbauen lassen. Hier sind auch Wechsel eingesetzt worden. Nun, im Nachhinein, stellt sich uns die Frage ob...
  2. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  3. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  4. Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?

Velux SML für GGU nachrüsten - zerstörungsfrei möglich?: Hallo zusammen, Weil unser GU damals pro Rollade 1.500 zusätzlich haben wollte haben wir damals die Rolladen von Velux nicht genommen. Ich würde...
  5. Velux Holzfenster nasser Rahmen

Velux Holzfenster nasser Rahmen: Moin zusammen. Falls das Thema hier falsch sein sollte, dann sagt mir einfach kurz Bescheid. Meine Velux Holzfenster aus den 90ern sind...