Velux 5Star Dachfenster

Diskutiere Velux 5Star Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dachfenstern, speziell in der 5Star-Ausführung? Der U-Wert ist ja nur geringfügig besser (Uw=1,5...

1. Guido

Guido Gast

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dachfenstern, speziell in der 5Star-Ausführung?

Der U-Wert ist ja nur geringfügig besser (Uw=1,5 statt 1,6) allerding sind die laut Beschreibung wesentlich besser gegen sommerliche Hitze.

Bringen die wirklich so einen großen Vorteil? Ich plane 2 Dachfenster und müsste dann insgesamt knapp 400 Euro Aufpreis zahlen. Allerdings nützt das schönste Fenster ja nix, wenn ich immer die Rolladen unten lassen muß, wenn der kleinste Sonnenstrahl am Himmel ist.

Gruß
    Guido

2. #2 NBasque, 06.08.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Tja

die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Es ist also auch in diesem Fall ein Kompromiss anzustreben. Legen Sie Wert auf sommerlichen Wärmeschutz hilft nur eine Außenmarkise (gibts von Velux auch zum Einhängen oder besser noch ein Außenrollladen.

Die Qualität der Verglasung zielt mehr auf eine Verbesserung des Wärmedurchgangs in der Heizperiode.

3. Guido

Guido Gast

Was mich sehr verwirrt ist,

dass das 5 Star Fenster das einzige ist, welches bei www.velux.de ein Symbol für "Wärme bleibt draußen" und "Wärme bleibt drinnen" hat.

Sowol das Standard (Termo-Star) als auch das Energy (und dieses hat den besten U-Wert (Uw=1,0W) haben nur das Symbol für "Wärme bleibt drinnen", also weniger Heizkosten im Winter.

Oder hängt Wärme bleicht drinnen und draußen beides in Wahrheit vom Uw ab?

Gruß
    Guido

Thema:

Velux 5Star Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Velux 5Star Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.

Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.: Hallo, mein Velux SCL Kurbelrollladen von 2012 lässt sich nicht mehr hoch fahren. Wir benutzen es sehr selten und es ist fast immer unten. Jetzt...
  2. Velux-Dachfenster austauschen

Velux-Dachfenster austauschen: Guten Tag, bei uns ist leider ein Dachfenster zu Bruch gegangen. Ich habe es zu fest zugeschlagen, nachdem es vorher etwas geklemmt hat. :o Das...
  3. Velux Integra Schwingfenster knackt beim Öffnen

Velux Integra Schwingfenster knackt beim Öffnen: Guten Morgen, Mein Problem Ich habe ein Velux Integra gekauft und dieses knackt beim Öffnen. Dazu habe ich ein privates Video auf Youtube...
  4. Plastikteil hing am Luftfilter. Velux Dachfenster

Plastikteil hing am Luftfilter. Velux Dachfenster: Hallo zusammen, Kann mir vielleicht jemand sagen um was für ein Plastikteil es sich hier handelt und wo es hin gehört. Diese Teil hing am...
  5. Erfahrungen mit Außenrolläden für Velux-Dachfenster (Baier, Bubendorff)

Erfahrungen mit Außenrolläden für Velux-Dachfenster (Baier, Bubendorff): Moin, ich hätte gerne mal so ein paar Expertenerfahrungen mit Rollläden für Velux-Fenster. Was es erst mal da so für Hersteller gibt - außer...