Velux 5Star Dachfenster

Diskutiere Velux 5Star Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen Dachfenstern, speziell in der 5Star-Ausführung? Der U-Wert ist ja nur geringfügig besser (Uw=1,5...

  1. Guido

    Guido Gast

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Dachfenstern, speziell in der 5Star-Ausführung?

    Der U-Wert ist ja nur geringfügig besser (Uw=1,5 statt 1,6) allerding sind die laut Beschreibung wesentlich besser gegen sommerliche Hitze.

    Bringen die wirklich so einen großen Vorteil? Ich plane 2 Dachfenster und müsste dann insgesamt knapp 400 Euro Aufpreis zahlen. Allerdings nützt das schönste Fenster ja nix, wenn ich immer die Rolladen unten lassen muß, wenn der kleinste Sonnenstrahl am Himmel ist.

    Gruß
    Guido
     
  2. #2 NBasque, 06.08.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Tja

    die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

    Es ist also auch in diesem Fall ein Kompromiss anzustreben. Legen Sie Wert auf sommerlichen Wärmeschutz hilft nur eine Außenmarkise (gibts von Velux auch zum Einhängen oder besser noch ein Außenrollladen.

    Die Qualität der Verglasung zielt mehr auf eine Verbesserung des Wärmedurchgangs in der Heizperiode.
     
  3. Guido

    Guido Gast

    Was mich sehr verwirrt ist,

    dass das 5 Star Fenster das einzige ist, welches bei www.velux.de ein Symbol für "Wärme bleibt draußen" und "Wärme bleibt drinnen" hat.

    Sowol das Standard (Termo-Star) als auch das Energy (und dieses hat den besten U-Wert (Uw=1,0W) haben nur das Symbol für "Wärme bleibt drinnen", also weniger Heizkosten im Winter.

    Oder hängt Wärme bleicht drinnen und draußen beides in Wahrheit vom Uw ab?

    Gruß
    Guido
     
Thema:

Velux 5Star Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Velux 5Star Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Velux SSL Rollladen an GPL Fenster

    Velux SSL Rollladen an GPL Fenster: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand helfen. Ich habe gerade an einem Fenster Velux Rollladen montiert. Es ist ein Velux GPL Fenster. Irgendwie...
  2. Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070

    Außenmarkise für Velux Ausstiegsfenster GXU FK06 0070: Tach zusammen, kennt Ihr eine solarbetriebene Außernmarkise für o.g. Veluxfenster? Ich hab im letzten Jahr nur das Dachfensterrollo Solar DSL FK06...
  3. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

    Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  4. Velux GHL206 ersetzten

    Velux GHL206 ersetzten: Hallo und grüßt euch. Ich habe ein Dachfenster Velux GHL206 0059 dieses ist leider morsch, somit würde ich es gern ersetzten. Jedoch nur das...
  5. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...