Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Diskutiere Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein...

1. happy_blue

happy_blue

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

Bräuchte dringend folgende Info:

Bei uns sind gerade zwei Dachfenster eingebaut worden. Sie sollten mit zwei "Kunststoff"-Fensterbänken versehen werden sprich Spanplatten mit einer Kunststofffolie, da die Erfahrungen mit den alten Holzfensterbänken nicht so gut waren. Die Fensterbänke sollten einmal cirka 2 cm und einmal cirka 5 cm über den Veluxrahmen hinausragen. Ein Kantenumleimer ist nicht benutzt worden, da es unter 5 cm nicht halten würde, sondern nur eine weiße "Masse" keine Farbe, anscheinend irgendein Fugenmaterial - ist das korrekt? Der Rahmen wurde ausgeschnitten, damit die Fensterbank angepasst werden kann. Diese Schnitte sind nun recht "ausgefranst". Ist das normal, daß das dann eher etwas unordentlich aussieht, weil man den Rahmen nicht gut schneiden kann oder ist nicht gut gearbeitet worden? Eine Fensterbank wird heute nochmal ersetzt, da ein Stück der Verkleidung abgeplatzt ist und sie es trotzdem eingebaut haben.

Liebe Grüße
    happy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Oktober 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    So...

nicht nachvollziehbar.
    Können Sie Fotos machen und anhängen?
    Fotos anhängen wie folgt:
    Jpeg Format kleiner 70 kb
    Unten auf "Anhänge verwalten" klicken, Schaltfläche "Durchsuchen" Ihren Ordner und das Bild anklicken, dann Schaltfläche hochladen.
    Bei mehreren Bildern wieder durchsuchen.....
    Dann Schaltfläche Schließen
    Dann Beitrag erstellen
    Dann sehen wir, ws Sie meinen.
    MfG

4. happy_blue

happy_blue

Beruf:
    Informatiker
    Gepflogenheiten...

.... soll man einhalten. Habe mir sowas beim Beschreiben schon gedacht. Sitze gerade im Büro und werde heute abend die Fotos machen und sie morgen mitbringen und reinstellen.

Gruß
    happy

Thema:

Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Die Seite wird geladen...

Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! - Ähnliche Themen

1. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...