Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Diskutiere Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein...

1. happy_blue

happy_blue

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

Bräuchte dringend folgende Info:

Bei uns sind gerade zwei Dachfenster eingebaut worden. Sie sollten mit zwei "Kunststoff"-Fensterbänken versehen werden sprich Spanplatten mit einer Kunststofffolie, da die Erfahrungen mit den alten Holzfensterbänken nicht so gut waren. Die Fensterbänke sollten einmal cirka 2 cm und einmal cirka 5 cm über den Veluxrahmen hinausragen. Ein Kantenumleimer ist nicht benutzt worden, da es unter 5 cm nicht halten würde, sondern nur eine weiße "Masse" keine Farbe, anscheinend irgendein Fugenmaterial - ist das korrekt? Der Rahmen wurde ausgeschnitten, damit die Fensterbank angepasst werden kann. Diese Schnitte sind nun recht "ausgefranst". Ist das normal, daß das dann eher etwas unordentlich aussieht, weil man den Rahmen nicht gut schneiden kann oder ist nicht gut gearbeitet worden? Eine Fensterbank wird heute nochmal ersetzt, da ein Stück der Verkleidung abgeplatzt ist und sie es trotzdem eingebaut haben.

Liebe Grüße
    happy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Oktober 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    So...

nicht nachvollziehbar.
    Können Sie Fotos machen und anhängen?
    Fotos anhängen wie folgt:
    Jpeg Format kleiner 70 kb