Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Diskutiere Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein...

  1. #1 happy_blue, 26.10.2005
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

    Bräuchte dringend folgende Info:

    Bei uns sind gerade zwei Dachfenster eingebaut worden. Sie sollten mit zwei "Kunststoff"-Fensterbänken versehen werden sprich Spanplatten mit einer Kunststofffolie, da die Erfahrungen mit den alten Holzfensterbänken nicht so gut waren. Die Fensterbänke sollten einmal cirka 2 cm und einmal cirka 5 cm über den Veluxrahmen hinausragen. Ein Kantenumleimer ist nicht benutzt worden, da es unter 5 cm nicht halten würde, sondern nur eine weiße "Masse" keine Farbe, anscheinend irgendein Fugenmaterial - ist das korrekt? Der Rahmen wurde ausgeschnitten, damit die Fensterbank angepasst werden kann. Diese Schnitte sind nun recht "ausgefranst". Ist das normal, daß das dann eher etwas unordentlich aussieht, weil man den Rahmen nicht gut schneiden kann oder ist nicht gut gearbeitet worden? Eine Fensterbank wird heute nochmal ersetzt, da ein Stück der Verkleidung abgeplatzt ist und sie es trotzdem eingebaut haben.

    Liebe Grüße
    happy
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So...

    nicht nachvollziehbar.
    Können Sie Fotos machen und anhängen?
    Fotos anhängen wie folgt:
    Jpeg Format kleiner 70 kb
    Unten auf "Anhänge verwalten" klicken, Schaltfläche "Durchsuchen" Ihren Ordner und das Bild anklicken, dann Schaltfläche hochladen.
    Bei mehreren Bildern wieder durchsuchen.....
    Dann Schaltfläche Schließen
    Dann Beitrag erstellen
    Dann sehen wir, ws Sie meinen.
    MfG
     
  3. #3 happy_blue, 26.10.2005
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Gepflogenheiten...

    .... soll man einhalten. Habe mir sowas beim Beschreiben schon gedacht. Sitze gerade im Büro und werde heute abend die Fotos machen und sie morgen mitbringen und reinstellen.

    Gruß
    happy
     
Thema:

Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Die Seite wird geladen...

Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! - Ähnliche Themen

  1. velux Dachfenster..einseitig angeschlagen

    velux Dachfenster..einseitig angeschlagen: hey professionals... hab da in einer Miet Wohnung ein Dachfenster von velux...einseitig ( links von innen gesehen) angeschlagen. wie reinigt man...
  2. Velux Dachfenster Rollladen umrüsten von Kurbel auf Elektromotor

    Velux Dachfenster Rollladen umrüsten von Kurbel auf Elektromotor: Hallo zusammen, ich habe an den Dachfenstern Rollladen mit Kurbel und will sie jetzt umrüsten auf Elektromotor. Geht das? Was muß man da beachten?...
  3. Velux Dachfenster Behandlung

    Velux Dachfenster Behandlung: Hallo an die Experten, wir haben ein 1999 erbautes Haus gekauft, in welchem im OG zwei Velux Holz-Dachfenster aus 1998 verbaut sind. In den...
  4. Velux Dachfenster Spalt und Kondensat

    Velux Dachfenster Spalt und Kondensat: Hallo, bei uns am Haus wurden alte Velux Schwingfenster durch Velux Klapp-Schwingfenster ausgetauscht. Dazu habe ich zwei Fragen: Frage 1: An...
  5. Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge

    Dachfenster Velux KLF 200 - Eingänge: Hallo zusammen, wir bauen aktuell und machen uns intenstiv über das Smart Home System Gedanken. Aktuelle Fragestellung, wie sind die Eingänge...